Verbindungsprobleme nach Update auf 2.0.0.14 [erledigt]

  • grml ich hasse diesen Schix IE.... ich schreib den text jetzt zum 3. mal....



    also zum problem:


    Ich bekomm (nur mit TB und FF) seit dem Update auf 2.0.0.14 keine I-net verbindung mehr. (auch die mozilla org seite ist nicht mehr aufrufbar)


    klartext, alle programme bekommen netz zugriff, nur FF und TB seit dem jeweiligen update auf 2.0.0.14 nicht mehr... ich werde die auto update funktion deaktivieren.....


    System
    Windoof XP SP3 v3264 mit allen patches.
    Residents
    Kapersky 7.0.0.124 Datenbank aktuell
    ICQ 6.0 Build6059
    WinAmp Agent
    Unlocker Assistent
    ATI Catalyst Control Center V2007.0614.2139.36855


    Das lustige ist: mit outlook und ie funktioniert alles (schreib grad im ie und die freischaltungsmail hab ich mir im outlook geholt.), nur mit FF2.0.0.14 und mit TB2.0.0.14 geht nix.


    eigentlich wollte ich das update nicht, meine freundin hatte auch probs. bei ihr half ein neustart der avast virusscanner softwar in verbindung mit einem neuanlegen des Web.de kontos. seither ruft TB die mails immer zweimal ab. (also 2 mal hintereinander kontoabfrage, was bei web.de natürlich sofort auf die 15 min. sperre trifft.)


    bei mir hat das beenden von kaperksy nix gebracht, neustarts usw. waren auch erfolglos. neuanlage der impa. postfächer hab ich keine lust, sind nen paar. und mit outlook is das impa arbeiten ein rechter scheix.... also was kann ich tun?


    vielen dank für eure hilfe im vorraus.


    ach ja, suche über google und hier im forum brachte keine nennenswerten ergebnisse. aber vieleicht hab ich ja mit tomaten auf den augen gesucht, sollte es eine lösung geben, bitte ich um nen wink mit nem zaunpfahl.


    gruß manne


    ****edit*****
    hat schon nen grund warum ich auf meinem schleppie noch die 1.5er version hab....

    Einmal editiert, zuletzt von mannebk ()

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, manne!


    ich vermute den Fehler hier

    Zitat


    Kapersky 7.0.0.124 Datenbank aktuell

    , auch wenn du sagst

    Zitat


    bei mir hat das beenden von kaperksy nix gebracht,

    Hast du den Kasper beendet, davor aber auch die Optionen zum Start mit Windows abgeschaltet und dann einen Neustart des PCs vorgenommen? Alternativ mal alle TB & FF betreffenden Firewallregeln im Kasper rausschmeissen.
    Und der Win eigene Firewall ist hoffentlich nicht auch noch am Laufen, oder?
    Sieh mal hier
    Update 2.0.0.14 - Verzweiflung [erledigt]

  • Hallo rum,


    vielen Dank für Deine schnelle Antowort.


    Ich habe gerade Kaspersky so konfiguriert, das er net mit dem System startet. Und dann neu gestartet.


    Ergebniss: Keine Änderung. Weder TB noch FF kommen ins netz.


    Sonst noch nen vorschlag?


    Gruß manne


    ***edit***
    jups Windoof firewall is deaktiviert. *g*

  • Beschreibe doch mal genauer, was passiert, wenn du das Prog. startest.
    Fehlermeldungen?
    Ich halt es jetzt mal mit Harpe "bin dann weg..." bis nachmittags..

  • oh ups, hab mir grad noch mal den link durchgelesen....


    tut wieder....


    deaktivierung von kaspersky wasrs net.


    ich musste die firewall von kaspersky NEU einlernen bzw die TB Regel neu machen.


    bisser war ich mit Kaspersky super zufrieden, aber ich glaub, das hat sich grad eben geändert....


    rum ich danke dir vielmals für den nützlichen link, ich hatte tomaten auffe augen, das ich den net selbst gefunden hab.


    es grüßt


    der dankbare manne *fg*

  • Schön, das freut mich, wobei ich das noch nicht verstehe

    Zitat


    Ich habe gerade Kaspersky so konfiguriert, das er net mit dem System startet. Und dann neu gestartet.

    denn wenn der Start mit Win abgeschaltet ist, kann die Sperre nicht mehr greifen. Aber du hättest dann das gleiche Ergebnis und müsstest so oder so die Regeln ändern/Neu anlernen oder den Kasper zum :evil: Teufel schicken :mrgreen:

    Danke für die Rückmeldung und das [erledigt] setzen!