1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird bleibt beim Empfangen von Mails hängen [erl.]

  • apollodomain
  • 5. Juni 2008 um 15:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • apollodomain
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    5. Jun. 2008
    • 5. Juni 2008 um 15:37
    • #1

    Hallo Forum,

    ich setzte Thunderbird 2.0.014 auf Windows XP ein. Seit gestern kann ich keine E-Mails mehr von meinem Postfach von WEB.DE (kostenpflichtiger Account) abholen.
    Die Verbindung zum Server wird über POP3 hergestellt, die Logindaten sind also OK.

    Thunderbird beginnt mit dem herunterladen und in der Statuszeile steht:

    "Empfangen: Nachricht 1 von 4"

    Danach passiert nichts mehr.

    Über das Netzwerkicon in der Taskleiste von Windows sehe ich, dass kurz nach erscheinen der o.g. Meldung der Netzwerktraffic zum erliegen kommt.

    Als Virenscanner setze ich Antivir ein, aber den habe ich probeweise auch schon abgeschaltet.

    Über das Webfrontend ist der WEB.DE-Account einwandfrei zu erreichen.

    Kann bitte jemand weiterhelfen. :rolleyes:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Juni 2008 um 15:41
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, apollodomain!

    das

    Zitat


    Als Virenscanner setze ich Antivir ein, aber den habe ich probeweise auch schon abgeschaltet.


    ist vermutlich der richtige Ansatz mit der falschen Ausführung. Deaktiviere mal den Start mit Windows, mache einen PC Neustart und dann teste noch mal.
    Und lies auch Antivirus-Software - Datenverlust droht! und dort unter "Vermeidung von Porblemen.."

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • apollodomain
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    5. Jun. 2008
    • 5. Juni 2008 um 16:16
    • #3

    Hallo, vielen Dank für die schnelle Reaktion.

    Ich habe den AntiVir jetzt komplett deinstalliert. Neu gestartet. Das Problem bleibt bestehen. Thunderbird hängt beim Empfangen der Mails.

    Empfangen: Nachricht 1 von 5

    Habe mal testweise einen IMAP Account für das Konto im Thunderbird angelegt, darüber funktioniert der Zugriff einwandfrei.

    Ich brauche aber unbedingt POP3-Zugang.

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee ?
    MfG :gruebel:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Juni 2008 um 16:46
    • #4

    dann kann TB scheinbar nicht in die inbox schreiben.
    Wie groß ist die inbox? Hast du mal mit Rechtsklick>Komprimieren und Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen aufgeräumt?
    Wenn das nicht hilft, beende TB und geh mal in den Profilordner und benenne die inbox des Kontos um. Versuche es dann.
    Richte mit dem Profilmanager ein neues Profil und dort nur dieses Konto ein, geht das?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • apollodomain
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    5. Jun. 2008
    • 6. Juni 2008 um 09:42
    • #5

    Hallo,

    nach dem komprimieren und reindizieren des Posteingangs funktioniert die Abholung der Mails wieder :) .

    1000 Dank für den hervorragenden Support. :bussi:

    MfG apollodomain

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Juni 2008 um 10:56
    • #6
    Zitat


    1000 Dank für den hervorragenden Support. :bussi:


    Bitte! Und Danke für deine Rückmeldung! Und wenn du wieder einen Virenscanner installierst, denke an das Verbot des Profilscannens!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™