Login incorrect

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo!
    Nach 2 Tagen Suchen in Foren und eigenen Versuchen bin ich kurz davor, Thunderbird aufzugeben und zu Outlook
    Express zurückzukehren. Version: 2.0.0.14, Amilo-Notebook, Windows XP Home SP3, Internetzugang mit Vodafone-
    Expresscard 1Mbit/s.
    Bei Outlook und bei strato.de gibt es keinerlei Probleme, auf unsere 3 mail-Adressen zuzugreifen. Thunderbird meldet:
    Fehler beim Senden des PW, mailserver: Login incorrect. Die Eingaben waren mit absoluter Sicherheit immer richtig -
    zig Versuche mit mehreren Personen.
    Ich hoffe, daß jemand helfen kann, denn ich würde Thunderbird gerne benutzen!
    Gruß
    Moncarapach3

  • Hallo,
    glaub der Meldung, irgendwas ist falsch, Benutzername, Passwort, Servername, Port....
    Gib mal deine Einstellungen bekannt, das Passwort vielleicht nicht unbedingt ;)
    Mach den Telnet-Test.
    Und wie war das? Vodafone, Strato, Outlook, Outlook Express...?
    Welcher Internetzugang, welcher E-Mail-Provider? Was geht, was geht nicht?
    Gruß, muzel

  • Hallo!
    Danke, ich habe den Fehler gefunden. Eine Schilderung an einem Beispiel soll andere Anwender davor bewahren. Nehmen wir eine mail-Adresse Max@Mustermann.de bei STRATO an; nach Eingabe des Namens und der obigen mail-Adresse schlägt Thunderbird Max als Benutzernamen vor, übernimmt man dies, ist der Fehler da; man muß Max ergänzen zum vollständigen Benutzernamen Max@Mustermann.de, später beim Kontonamen schlägt Thunderbird Max@Mustermann.de vor, hier kann man ohne Probleme auf Max verkürzen!
    Einer Einrichtung von Thunderbird als Standard-mail-Programm auf unserem XP-Notebook steht nun nichts mehr im Wege!
    Allerdings muß ich darauf hinweisen, daß es unter VISTA schon beim Import nicht klappt (-> eigener Beitrag: Kein Import von Windows Mail).
    Gruß
    Moncarapach3

  • Hallo!
    Zu früh gefreut! Obwohl ich nichts verändert habe, konnte ich heute keine mail senden - es wurde immer wieder das Paßwort verlangt ( 100% richtig eingegeben). Langsam aber sicher ist meine Geduld am Ende! Kann sich jemand erkären, wie dies passieren kann?
    Gruß
    Moncarapach3