Hallo!
Nach 2 Tagen Suchen in Foren und eigenen Versuchen bin ich kurz davor, Thunderbird aufzugeben und zu Outlook
Express zurückzukehren. Version: 2.0.0.14, Amilo-Notebook, Windows XP Home SP3, Internetzugang mit Vodafone-
Expresscard 1Mbit/s.
Bei Outlook und bei strato.de gibt es keinerlei Probleme, auf unsere 3 mail-Adressen zuzugreifen. Thunderbird meldet:
Fehler beim Senden des PW, mailserver: Login incorrect. Die Eingaben waren mit absoluter Sicherheit immer richtig -
zig Versuche mit mehreren Personen.
Ich hoffe, daß jemand helfen kann, denn ich würde Thunderbird gerne benutzen!
Gruß
Moncarapach3
Login incorrect
-
Moncarapach3 -
5. Juni 2008 um 18:43 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
glaub der Meldung, irgendwas ist falsch, Benutzername, Passwort, Servername, Port....
Gib mal deine Einstellungen bekannt, das Passwort vielleicht nicht unbedingt
Mach den Telnet-Test.
Und wie war das? Vodafone, Strato, Outlook, Outlook Express...?
Welcher Internetzugang, welcher E-Mail-Provider? Was geht, was geht nicht?
Gruß, muzel -
Hallo!
Danke, ich habe den Fehler gefunden. Eine Schilderung an einem Beispiel soll andere Anwender davor bewahren. Nehmen wir eine mail-Adresse Max@Mustermann.de bei STRATO an; nach Eingabe des Namens und der obigen mail-Adresse schlägt Thunderbird Max als Benutzernamen vor, übernimmt man dies, ist der Fehler da; man muß Max ergänzen zum vollständigen Benutzernamen Max@Mustermann.de, später beim Kontonamen schlägt Thunderbird Max@Mustermann.de vor, hier kann man ohne Probleme auf Max verkürzen!
Einer Einrichtung von Thunderbird als Standard-mail-Programm auf unserem XP-Notebook steht nun nichts mehr im Wege!
Allerdings muß ich darauf hinweisen, daß es unter VISTA schon beim Import nicht klappt (-> eigener Beitrag: Kein Import von Windows Mail).
Gruß
Moncarapach3 -
Hallo!
Zu früh gefreut! Obwohl ich nichts verändert habe, konnte ich heute keine mail senden - es wurde immer wieder das Paßwort verlangt ( 100% richtig eingegeben). Langsam aber sicher ist meine Geduld am Ende! Kann sich jemand erkären, wie dies passieren kann?
Gruß
Moncarapach3 -
Zitat
Mach den Telnet-Test.
Gruß, m. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.