weitergeleitete Emails werden nicht angezeigt

  • [size=10]Hallo zusammen,
    habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.
    Ich erhalte E-Mails, die aus Outlook an mich weitergeleitet werden. Weder in der Vorschau noch wenn ich die Mail öffne wird der eingebundene Text der Original-Mail angezeigt. Der Absender der Outlook-Mails ist bei mir im Adressbuch und bekannt.
    Verwende TB 2.0.0.14.
    Erst wenn ich auf Nachricht als neu bearbeiten oder weiterleiten gehe, sehe ich den Original-Text.
    Verwende TB schon sehr lange, aber das Problem ist mir völlig neu...
    Kann mir jemand weiterhelfen, ob evtl. Einstellungen verändert werden müssen.
    Danke
    /size]

  • Hallo,

    Zitat

    Ich erhalte E-Mails, die aus Outlook an mich weitergeleitet werden.


    Das bedeutet nichts Gutes, besonders, wenn es sich um HTML-Mails (mit RTF) handelt.
    Unter Ansicht ist
    Nachrichtentext "Original-HTML"
    aktiviert?
    Wenn du auf "Nur-Text" umschaltest ebenfalls kein Text vorhanden?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    ja Original-HTML ist aktiviert, auch bei Reiner Text wird nichts angezeigt.
    Kann's evtl an Erweiterungen bei TB liegen?
    Oder aber weil im Outlook beim Absender irgendetwas falsch eingestellt ist?
    Maileingangs-Server ist ein IMAP.
    Danke für weitere Hilfe
    CU

  • Hallo,

    Zitat

    Kann's evtl an Erweiterungen bei TB liegen?


    Das kannst du ja herausbekommen, wenn du TB im safe-mode startest.
    Alternativ testweise ein neues Profil erstellen und es dort ausprobieren.

    Zitat

    Oder aber weil im Outlook beim Absender irgendetwas falsch eingestellt ist?


    Auch das ist möglich, besonders bei eingestelltem RTF.


    Ich würde auf ein anderes Format als Anhang umsteigen und als PDF und wenn es nicht anders geht als DOC versenden.
    Das garantiert die korrekte Darstellung, falls die entspr. Programme vorhanden sind.
    GRuß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw