2 hotmail konten via webmail einrichten

  • Hallo allerseits,


    ich habe zwei hotmail.com-Konten (alte version nicht live) und habe das erste auch entsprechend mit den addons zum laufen bekommen - es funktioniert einwandfrei. nun habe ich mit dem zweiten genau das gleiche gemacht und es bekommt den "negative vibes" fehler. kann es daran liegen, dass es das zweite konto ist? ich hab auch mal die standard zuweisung vertausch, aber das konto funktioniert immer noch nicht. meine konfiguration:
    webmail 1.1.4 und hotmail addon 1.1.6 ältere version damit die alte hotmail variante funktioniert (mit den neueren updates hatte ich schon beim ersten konto "negative vibes" - den tipp hatte ich von versch. websites)
    beide konten:
    webmail-konten
    eingangs/ausgangs-server: localhost - port:110 bzw. 25 ohne sichere verbindung
    typ des eingangsservers: pop3
    benutzername ist jeweils die komplette mail-adresse
    das hotmail-addon ist auf webdav-zugang (auch der normale zugang hat beim zweiten konto, das nicht funktioniert, nichts gebracht)


    hab auch schonmal ein normales pop3 konto (server:localhost) für die zweite adresse eingerichtet und beide zugänge ausprobiert aber auch hier fehlanzeige.
    das erste funktioniert halt immer noch. habt ihr ne idee? bin ratlos.. schönen gruß, robinson

  • Hallo nochmal,


    ein kleiner hinweis würde mir schon genügen, oder steht irgendwo das ganze schon? hab nur was gefunden wie man EIN hotmail konto einrichtet, aber das klappt ja, bei mir macht nur das zweite probleme ich hab wirklich keine ahnung was ich noch machen soll.
    lg,
    robinson

  • Hallo,
    du brauchst die neusten Versionen von


    und dann klappt das auch.
    Geht eigentlich fast alles automatisch.


    Wenn du Fragen zu den Einstellungen hast, nur zu!
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    die neuesten Verisonen hatte ich ja drauf, aber dann hatte ich schon beim ersten Konto den "negative vibes" error. ich bin dann diesen anweisungen (http://www.scribd.com/doc/128984/howtothunderbirdhotmail-v2) gefolgt und es hat ja auch beim ersten Konto geklappt. so wie ich das verstanden habe kann ich die neueren versionen der nötigen addons nicht installieren ohne mein hotmail auf hotmail live zu upgraden und das würde ich gern vemeiden. wenn das ganze für ein hotmail konto klappt muss es doch auch für das zweite klappen oder?


    lg,
    robinson

  • Hallo,
    ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich nur ein @live.de Konto zum Testen habe.


    Ich kann dir aber meine Meinung zu Hotmail, live und co. sagen:


    Sie stehen bei mir am absoluten Ende der Beliebtheitsskala und sind nicht verlässlich.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw