Signatur wird nicht angehangen OS X 10.5 [erledigt]

  • Hallo,


    ich bin jetzt von PC auf einen Mac umgestiegen.
    Soweit alles klar.
    Jetzt Thunderbird installiert soweit so gut.
    Da ich aber auch geschäftliche Mails versende müssen die gesetzlichen Angaben unter jeder Mail stehen: Steuernr., Adresse usw.


    Wenn ich jetzt eine Signatur über Pages erstelle und auch den Icon bei Thunderbird aktiviere wird die Signatur nicht angehangen, auch wenn ich dann ein doc Dokumet daraus mache und als Signatur verwende erscheinen nur ein paar kleine Zeichen.
    Was mache ich falsch oder was muss ich beim Mac beachten.
    Danke für eure schnellen Antworten.


    Gruß
    Patrick

  • Hi Patrick,


    ich kann leider beim Mac nicht mitreden (=> Pages ...), aber nur so viel:
    Die Signatur ist als "reiner Text" zu erstellen. Also mit irgend einem einfachen Texteditor.
    Word oder ein anderes "richtiges" Textverarbeitungsprogramm ist dazu nicht geeignet. Es sei denn, du kannst das Ergebnis wirklich im reinen Textformat abspeichern. Das wird auch die Ursache für "> ...nur ein paar kleine Zeichen." sein.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    danke für den Tip, hatte ich schon wieder vergessen.
    So ich habe mir "bean" runtergeladen, eine reine Textdatei angelegt und siehe da,
    die Signatur ist da.


    Danke!!!!


    Gruß
    Patrick

  • Bitte :-)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!