Automatisches Löschen SPAM-Mails älter als 1 Tag

  • Hallo,


    ich habe bei mir einen Junk-Filter aktiviert, der alle Junk-Mails automatisch in den Ordner Junk meines IMAP-Postfachs verschiebt.
    Nun sollen jedoch alle Mails jeden Tag gelöscht werden, die älter als ein Tag sind und in diesem Ordner Junk liegen.
    Nur leider funktioniert das nicht, obwohl unter den Eigenschaften des Ordner die Option aktiviert ist, dass alle Mails, die älter als ein Tag sind, gelöscht werden.


    Was kann ich tun?


    MfG
    Michael

  • Hallo, komprimiere den Ordner mal nach dem Löschen. Klappt es dann?

  • Also ich hab die restlichen Mails leider schon vor einigen Stunden automatisch gelöscht, werde es aber gleich Morgen früh nochmals probieren den Ordner zu komprimieren.


    Aber klappt dass denn nicht auch irgendwie automatisch ohne dass ich den Ordner komprimiere?


    MfG
    Michael

  • Bei IMAP müssen ja gelöschte Mails als "gelöscht markiert" werden, um evtl.später noch mit dem Server synchronisieren zu können.


    Wobei du auch mal mit den 3 verschiedenen Löschmöglichkeiten in den Einstellungen des Kontos bei TB rumspielen kannst, das ist auch tweilweise provider-/serverabhängig, was da am besten ist.

  • Okay, ich hab jetzt mal alle 3 verschiedenen Löschmöglichkeiten durchprobiert, aber leider wird dann die Mail schlicht und einfach nur durchgestrichen oder auch einfach nur sofort gelöscht, statt in den Papierkorb verschoben, ABER dass auch nur, wenn ich dass alles manuell durchführe. Die automatische Löschregel funktioniert leider nicht.


    Mfg
    Michael