1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Links von Mailadressen schlagen fehl

  • Indi
  • 7. Juni 2008 um 09:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Indi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    7. Jun. 2008
    • 7. Juni 2008 um 09:15
    • #1

    Hallo,

    nach kompletter Neueinrichtung meines Rechners habe ich nun folgendes Problem:
    wenn ich auf einer Internetseite den Link einer Mailadresse anklicke damit ich über Thunderbird eine Mail schreiben kann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard-Mailclient nicht richtig installiert ist"

    Hab mich bisher gestreubt TB komplett zu deinstallieren und komplett neu aufzuspielen.
    Überinstallieren behebt den Fehler auch nicht.

    Hat jemand ne Idee?

    PS: benutze Win XP 64

  • heimlich
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Jun. 2008
    • 23. Juni 2008 um 19:39
    • #2

    Standard Mailclient

    Windows XP / Thunderbird 2.0

    Ich bekomme neuerdings die Fehlermeldung Standard -Maildienst nicht korrekt installiert. Habe in der Vergangenheit auch keine Veränderungen vorgenommen. Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß wh

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. Juni 2008 um 23:07
    • #3

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard-Mailclient nicht richtig installiert ist".


    Womit die Ursache klar ist.

    Zitat

    Hab mich bisher gestreubt TB komplett zu deinstallieren und komplett neu aufzuspielen.
    Überinstallieren behebt den Fehler auch nicht.


    Das hilft selten, weil die meisten Ursachen für Fehler im Profil liegen.
    Der wird aber beim Installieren oder Deinstallieren nicht angefasst. Hättest du das Profil verschoben, wäre es vermutlich anders gelaufen.
    Extras, Einstellungen, Allgemein, Haken setzen und auf den Button klicken.
    Sollte das nicht helfen, muss man etwas anderes ausprobieren.
    Melde dich dann noch mal.
    Übrigens ist auch das Betriebssystem an dem Fehler schuld.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™