Drafts >600MB

  • hallo


    auch wenn es etwas unpassend ist, ich hab kein besseres unterforum für meine frage gefunden.


    die datei "\Thunderbird\Profiles\vagekiz4.default\Mail\Local Folders\Drafts" ist über 600 MB groß.
    wofür wird die benötigt - ein mail client braucht doch niemals solche datenmengen.
    und der umfang aller meiner mails dürfte weit unter 600 MB liegen.


    ich hab die datei mal entfernt (Papierkorb) und TB hat sich nicht beschwert.


    MfG janismac

  • Das wundert mich, denn:


    1. hast du doch die Datei in den Papierkorb (von Windows ?) geschoben.
    2. Wenn der Ordner Entwürfe leer ist, sollte nach dem Komprimieren seine Größe 0 KB betragen.

  • Achso.


    Du hattest vom Ordner "Drafts" (= Entwürfe) geschrieben. Und die 13 MB beziehen sich nun aber auf den kompletten Profilordner.


    Das war etwas durcheinander, daher habe ich das nicht verstanden.

  • hast du schon richtig erkannt.


    drafts ist leer - ich wollte nur sagen, dass der gesamte profilordner damit auf 13 MB geschrumpft ist.