mehrere Absenderadressen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Version: 2.0.0.14
    BS: XP Prof.


    Ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem helfen:


    Ich bin im Besitz mehrerer eMail-Adressen die nur als Weiterleitung dienen, und kein eigenes Postfach haben. Diese Mails werden alle zu meiner Hauptadresse geschickt und dort mit Hilfe von Ordnern und Filtern in Thunderbird sortiert. Soweit passt alles super.
    Nun habe ich allerdings folgende Frage. Wenn ich eine eMail schreibe, kann ich nur meine Hauptadresse als Absenderadresse auswählen.
    Gibt es eine Chance, dass ich auswählen kann, unter welcher Adresse ich eine eMail schreiben möchte, und zugleich dann jeder eMail-Adresse eine eigene Signatur zuweisen?
    Bei Googlemail ging das ganz einfach. Adresse angeben, dann wurde ein Code an die Adresse geschickt, und nach dem Bestätigen konnte ich auch unter dem Namen der neu angelegten Adresse Mails verschicken, ohne das Postfach zu wechseln oder sonst etwas. Und da ich nun überwiegend von unterwegs (GPRS) Mails abrufe, dauert es mir zu lange bis sich Googlemail aufgebaut hat. Darum bin ich auf Thunderbird umgestiegen.


    Kann mir an dem Punkt jemand weiterhelfen?


    MfG


    Tohehe

  • Hallo,


    zwei Ideen:


    1. Du kannst doch dein Googlemail-Konto in Thunderbird benutzen. Dabei kannst du in Thunderbird die verschiedenen Identitäten benutzen (musst diese aber erst im Konto bei Thunderbird angeben/einrichten).


    2. Du richtest auch die anderen Konten in Thunderbird ein, und zwar mit globalem Posteingang. Auch dann kannst dir die Absender auswählen, schickst dann die Mails über die jeweiligen Server.