Festplatte formatiert - alle Daten weg!

  • Hi,
    also mein PC ist gestern aus unerklärlichen Gründen angestürzt und die Festplatte musste formatiert werden, um ihn überhaupt wieder zum Laufen zu bringen. Dadurch sind natürlich alle meine mails und mailadressen verloren gegangen...
    Gibt es denn nun noch irgendeine Möglichkeit wieder an die Mails zu kommen?
    Ich kenne mich nicht wirklich gut aus und würde mich über jede Antwort riesig freuen!!!
    Vielen Dank schonmal!

  • Hallo,

    Zitat

    die Festplatte musste formatiert werden, um ihn überhaupt wieder zum Laufen zu bringen.


    Warum nur? Erst denken, dann formatieren.
    "Festplatte formatiert" und "alle Daten weg" ist nun mal im Prinzip das gleiche.
    Es soll Datenrettungsprogramme geben, die auch von einer formatierten Platte noch Daten retten könne, aber du hast ja schon alles neu installiert und damit die Platte ein weiteres mal überschrieben, oder?
    Vermutlich ist da nichts zu machen.
    Gruß muzel

  • Vielen Dank für deine freundliche Antwort. Ein solches Programm zur Datenwiederherstellung habe ich tatsächlich gefunden, auch wenn ich anscheinend zum denken wohl nicht so fähig bin...
    Was ich zudem auch nicht verstehe ist, weshalb man in einem Forum keine Frage stellen oder um Hilfe bitten kann und eine höfliche Antwort bekommen kann. Anstatt dessen muss man sich wohl immer vorhalten lassen, dass man keine Ahnung hat und unterdurchschnittlich intelligent sei.
    Was ist denn dann der Sinn eines Forums?


    Freundliche Grüße

  • Entschuldige bitte, daß ich dir geantwortet habe, soll nicht wieder vorkommen.

    Zitat

    ...dass man keine Ahnung hat und unterdurchschnittlich intelligent sei.


    Das ist deine Interpretation, ich habe nichts dergleichen geschrieben.
    m.

  • petibsas ,
    Hallo,
    helfen kann dir jetzt niemand mehr, aber ich kann dir sagen, wie du solche Desaster künftig vermeiden kannst.
    Kauf dir eine zweite Festplatte und kopiere dorthin täglich den gesamten TB-Profilordner.
    Alles andere - etwa auf eine andere Partition - ist Behelf, wie du selbst siehst.
    Hat dir denn niemand gesagt, dass auf Computer nie Verlass ist und man immer mit dem DAU rechnen muss?
    LIes:
    http://www.thunderbird-mail.de…opic.php?p=183100#p183100
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw