1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Festplatte formatiert - alle Daten weg!

  • petibsas
  • 7. Juni 2008 um 23:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • petibsas
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Jun. 2008
    • 7. Juni 2008 um 23:56
    • #1

    Hi,
    also mein PC ist gestern aus unerklärlichen Gründen angestürzt und die Festplatte musste formatiert werden, um ihn überhaupt wieder zum Laufen zu bringen. Dadurch sind natürlich alle meine mails und mailadressen verloren gegangen...
    Gibt es denn nun noch irgendeine Möglichkeit wieder an die Mails zu kommen?
    Ich kenne mich nicht wirklich gut aus und würde mich über jede Antwort riesig freuen!!!
    Vielen Dank schonmal!

  • muzel
    Gast
    • 8. Juni 2008 um 01:28
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    die Festplatte musste formatiert werden, um ihn überhaupt wieder zum Laufen zu bringen.


    Warum nur? Erst denken, dann formatieren.
    "Festplatte formatiert" und "alle Daten weg" ist nun mal im Prinzip das gleiche.
    Es soll Datenrettungsprogramme geben, die auch von einer formatierten Platte noch Daten retten könne, aber du hast ja schon alles neu installiert und damit die Platte ein weiteres mal überschrieben, oder?
    Vermutlich ist da nichts zu machen.
    Gruß muzel

  • petibsas
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Jun. 2008
    • 9. Juni 2008 um 03:13
    • #3

    Vielen Dank für deine freundliche Antwort. Ein solches Programm zur Datenwiederherstellung habe ich tatsächlich gefunden, auch wenn ich anscheinend zum denken wohl nicht so fähig bin...
    Was ich zudem auch nicht verstehe ist, weshalb man in einem Forum keine Frage stellen oder um Hilfe bitten kann und eine höfliche Antwort bekommen kann. Anstatt dessen muss man sich wohl immer vorhalten lassen, dass man keine Ahnung hat und unterdurchschnittlich intelligent sei.
    Was ist denn dann der Sinn eines Forums?

    Freundliche Grüße

  • muzel
    Gast
    • 9. Juni 2008 um 12:59
    • #4

    Entschuldige bitte, daß ich dir geantwortet habe, soll nicht wieder vorkommen.

    Zitat

    ...dass man keine Ahnung hat und unterdurchschnittlich intelligent sei.


    Das ist deine Interpretation, ich habe nichts dergleichen geschrieben.
    m.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Juni 2008 um 21:25
    • #5

    petibsas,
    Hallo,
    helfen kann dir jetzt niemand mehr, aber ich kann dir sagen, wie du solche Desaster künftig vermeiden kannst.
    Kauf dir eine zweite Festplatte und kopiere dorthin täglich den gesamten TB-Profilordner.
    Alles andere - etwa auf eine andere Partition - ist Behelf, wie du selbst siehst.
    Hat dir denn niemand gesagt, dass auf Computer nie Verlass ist und man immer mit dem DAU rechnen muss?
    LIes:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=183100#p183100
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern