Wie kann ich -mails online und im Thunderbird haben?

  • Hallo,
    gibt es die Möglichkeit e-mails synchron in beiden Postfächern zu haben?
    Habe Firefox installiert und jetzt ist mein Web.de Postfach leer. Alleridngs brauche ich meine e-mails sowohl daheima ls auch online., Ist das möglich?
    Und falls nicht, wie bekomme ich meine e-mails zurürck auf web.de?
    Danke schon mal im Voraus
    Elmo

  • Hi elmo_sge,


    und willkommen im Forum.
    Jetzt musst du tapfer sein und eine kleine Portion Schadenfreude vertragen:
    Du bist genau der Fall des Nutzers, der es nicht für nötig hielt sich rechtzeitig mit der Dokumentation oder zumindest mit den Einstellmöglichkeiten des Menues zu befassen ... .


    Das "gute alte" "post office protocoll v. 3" sagt aus, dass die Mails nach dem Herunterladen vom Server dort als gelöscht markiert und nach dem Abmelden des Clients dann entgültig gelöscht werden. Das ist der Standard und Thunderbird hält sich genau daran. Wie im Übrigen fast alle bekannten Mailclients ... .


    Thunderbird bietet aber in seinem Kontomenue die (eigentlich im Standard nicht so gewollte ...) Einstellung an "Nachrichten auf dem Server belassen". Diese Option ist natürlich - um dem Standard zu entsprechen - deaktiviert.


    Du hattest also die Chance, diese Option zu setzen ... .


    Dafür hast du jetzt die Möglichkeit, mit Hilfe unserer Suchfunktion nach Lösungen zu suchen, wie du die Mails wieder auf den Server zurück bekommst.
    Keine Angst: Du bist keinesfalls der erste, dem das passiert ist. Dementsprechend oft findest du die Lösung für dein "Problem" in den Antworten im Forum.


    Nebenbei: Wie du das mit Firefox hinbekommen hast, ist mir allerdings unklar.


    Und: Versuche doch mal ein imap-Konto einzurichten. Wenn du "Altkunde" bist, klappt das vielleicht bei dir. Dabei gehe ich mal davon aus, dass du einen "Kostnix-Account" nutzt. Im kostenpflichtigen Club ist dieses Feature selbstverständlich inclusive.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!