Kann keine E-Mails per Lycos verschicken

  • Hi,


    erst mal herzlichen glückwunsch für das super Forum.


    Aber jetzt zu meinem Problem.


    Habe eine Lycos E-Mail mit der ich über HTTP die Mail empfange. Empfangen funktioniert ja aber leider das senden geht einfach nicht. Wie muss ich denn mein Konto konfigurieren.

  • Danke für die Antwort, aber das mit dem smtp Server klappt irgendwie nicht da es je ein http server ist, aber vielleicht hat jemand das gleiche Problem und es klappt

  • Zitat von "bkrauss"

    Danke für die Antwort, aber das mit dem smtp Server klappt irgendwie nicht da es je ein http server ist, aber vielleicht hat jemand das gleiche Problem und es klappt


    hatte das selbe problem wie du. aus irgendeinem unerfindlichen grund lässt lycos das herunterladen von mails nur per http zu. das geht mit TB nur per plugin. die kriegst du hier http://webmail.mozdev.org/installation.html - erst webmail installieren, dann den lycos plugin. lies dir die faq auf der webmail seite durch falls du probleme bei der installation hast


    ich hatte allerdings probleme per http protokoll zu senden und mir deshalb zusätzlich eine freenet adresse zugelegt ( http://www.geldsparen.de/conte…&openmenue=22&opensub=385 ). sende jetzt per imap über freenet.


    hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen


    sers!