imap Konto. lösche online, löscht auch lokal

  • Hallo,


    ich habe ein Imap-Konto mit web.de im Thunderbird erstellt. Es funktioniert soweit alles, nur habe ich ein großes Problem. Wenn ich Mails online lösche und dann im Thunderbird das Konto abrufe, löscht er mir auch lokal die Mails. Dies will ich aber nicht, sondern nur die Mails online löschen.
    Ich verwende die Thunderbirdversion 2.0.0.14 und habe das Windows Vista x64 Betriebssystem.


    Kann mir bei diesem Problem jemand helfen?


    Gruß,


    simon1101

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, simon1101!


    Bei IMAP stellen die Ordner in Mailclient (TB) das Abbild der Ordner auf dem Server dar, das ist Sinn und Zweck des Ganzen.
    Wenn du das nicht willst, kannst du in TB ja alle Mails per Filter in lokale Ordner verschieben oder kopieren lassen.
    Aber eigentlich liegen die Mails auf dem Server ja ganz gut (aber bitte in Unterordnern, nicht alles im Posteingang), werden vom Provider gebackupt und sind von (fast) jedem Internetzugang verfügbar... :rolleyes: