Migration nur Mails, nicht die Einstellungen [Erledigt]

  • Hallo,


    ich hatte ziemliche Probleme mit meiner Thunderbird-Installation (beim Öffnen waren die Mails weg und der Assistent zum Erstellen eines neuen Kontos öffnete sich selbsttätig), die ich auch unter Zuhilfenahme der Hilfeseiten nicht lösen konnte, so dass ich einfach neu installiert habe (2.0.0.14 auf Windows XP). Die Neuinstallation funktioniert jetzt tadellos, nur möchte ich natürlich aus dem alten Profil (Sicherungskopie liegt vor) die Nachrichten ins neue importieren, dabei aber nicht die Einstellungen aus dem alten Profil übernehmen. Außerdem sollen die neu abgerufenen Mails und die alten Mails (vom alten Profil) nachher im gleichen (neuen) Profil verfügbar sein.


    Was muss ich jetzt machen?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, seba232!


    Installiere das Add-on MBoximport
    Du hast aber damit die Ursache für das eigentliche Problem

    Zitat

    (beim Öffnen waren die Mails weg und der Assistent zum Erstellen eines neuen Kontos öffnete sich selbsttätig)

    nicht gelöst.
    Scannt bei dir ein Virenscanner?

  • So, jetzt habe ich auch Avira Antivir gesagt, dass es die Profil-Verzeichnisse in Ruhe lassen soll.