Automatischen Abruf von großen E-Mails blockieren

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Frage: Mich ärgert es, dass ich häufig Mails von Kollegen oder Kunden erhalte, die unnötig groß sind. Zum Teil muss ich mehrere MB große Dateien vom Mailserver herunterladen. Kann ich irgendwie erreichen, dass diese umfangreichen Nachrichten zunächst auf dem Server bleiben?


    Thunderbird: 2.0.0.x

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, wolfi! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Klar, du kannst in den Konten-Einstellungen die Größe der zu ladenden Mails beschränken.
    Siehe auch Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)





    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: