1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Antworten % Weiterleiten geht nicht (erl)

  • theaterhase
  • 13. Juni 2008 um 12:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • theaterhase
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Jun. 2008
    • 13. Juni 2008 um 12:28
    • #1

    habe plötzlich folgendes problem:

    ich kann mails empfangen und verfassen. aber ich kann keine eingegangenen mails mehr beantworten oder weiterleiten: es kommt die fehlermeldung:

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server SMTP "smpt.strato.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. etc..........."

    ich habe an den einstellungen nichts verändert. das senden von selbst verfassten mails funktioniert einwandfrei. nur beim antworten und weiterleiten gibt es das problem....

    meine kollegen haben dieses problem nicht. wir nutzen alle die gleiche verbindung. alle mailkonten sind identisch konfiguriert....

    habe TB neu installiert - problem besteht weiterhin

    Version 2.0.0.14 (20080421)
    XP mit SP 3

    hat jemand eine idee oder lösung??

    danke gunther :hallo:

    Einmal editiert, zuletzt von theaterhase (14. Juni 2008 um 09:06)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. Juni 2008 um 13:56
    • #2

    Hallo gunther

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Habt Ihr mehrere Konten? Was wird denn jeweils in der "von" Zeile für ein Server angezeigt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • theaterhase
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Jun. 2008
    • 13. Juni 2008 um 14:46
    • #3

    hi rum,

    danke für die antwort!

    ja wir haben mehrere konten.

    in der zeile "von" zeigt es jeweils den zum konto gehörenden server an....

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. Juni 2008 um 15:23
    • #4

    Hast du mal geprüft, ob die Mails wirklich nicht gesendet werden?
    Send mal an dich selber und beantworte dann auch, was passiert?

    Zitat

    in der zeile "von" zeigt es jeweils den zum konto gehörenden server an....

    d.h., Adresse und Server passen zueinander?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • theaterhase
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Jun. 2008
    • 14. Juni 2008 um 09:03
    • #5

    es geht wieder!!!! :lol:

    was ich gemacht habe?

    einfach der reihe nach alle einstellungen verändert und ausprobiert. als erstes die einstellungen des postausgangs-servers.

    habe "Sichere Verbindung verwenden" von "Nie" auf "SSL" umgestellt - und dann hat es wieder funtioniert!

    was ich nicht verstehe: jahrelang hat es mit der Einstellung "Nie" funtioniert und bei meinen Kollegen geht es nach wie vor auch mit der Einstellung "Nie". wie kann das von heute auf morgen kommen? wir hängen alle am selben router, die konten sind alle beim selben server......

    egal - hauptsache es geht wieder.....

    danke für die ratschläge!!!

    gruss gunther :hallo:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Juni 2008 um 15:00
    • #6

    Hallo gunther, guten Tag!

    Zitat


    habe "Sichere Verbindung verwenden" von "Nie" auf "SSL" umgestellt - und dann hat es wieder funktioniert!

    und

    Zitat


    wie kann das von heute auf morgen kommen?

    dann scheint irgendetwas auf deinem Rechner den Port 25 für den Postausgangs-Server zu blockieren (Firewall?*) und mit dem Wechsel zu SSL änderst du automatisch den Port auf den 465er. Da Strato beide Verbindungsarten akzeptiert
    , war dir das Problemlos möglich ;)
    *das Aufspielen des Service-Packs 3 kann z.B. ursächlich sein

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™