Bin kein Computerfreak und brauche Hilfe

  • Hallo Ihr da draußen,


    ich habe die Version 2.0.0, Windows XP Professional und möchte nur wissen, wie ich Thunderbird zu meinem Standard-Programm ache anstelle von Outlook.
    Weiß das vielleicht zufällig jemand ? :nixweiss:
    Vielen Dank jetzt schon mal für die Unterstützung.


    Grüße :hallo:

  • Hallo LadyM,


    und *Willkommen* im Forum! ;-)


    Ganz einfach, so wird TB zu Deinem *Standard* e-mail Programm.


    Start => Systemsteuerung => Software => Programmkonfiguration (links unten) => dort Benutzerdefiniert
    [Klick auf die Pfeile öffnet ggfs. das Fenster!]


    Da wählst Du Thunderbird aus :!:


    *F*E*R*T*I*G* ;)


    MfG ... Vic

  • Hallo,
    alternativ geht es auch in TB selbst unter Extras, Einstellungen, Allgemein, Standard-Anwendung.
    Manchmal ist Outlook ziemlich hartnäckig, dann hilft der Tipp von Vic oder
    Start, [ggf. Systemsteuerung, Software] Programmzugriff und -standards, Benutzerdefiniert, Doppelpfeil anklicken, "E-Mailstandardprogramm auswählen" auswählen, OK.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw