komische Meldung während Mailabruf

  • hallo ...


    als ich gerade meine Emails abrufen wollte, wurde ich im Eingangsordner mit einer nie bisher dagewesenen Meldung konfrontiert die in etwa so lautete:


    Dieser Ordner wird gerade bearbeitet. .... bitte warten sie bis der vorgang beendet ist (letzteres so ähnlich)


    es wurden mir 10 neue Emails angezeigt, die letzte wurde aber nicht mehr runtergeladen.
    Hab FF dann sofort geschlossen und noch einmal geöffnet und nun die letzte Email runterladen können.
    bin kurz die Header durchgegangen und hab dann alle 10 Emails gelöscht.


    nutze FF 2.0.0.14 ohne Erweiterungen
    nachrichten werden bei mir nur als "nur text" angezeigt und vorschau ist deaktiviert,


    Hat diese Meldung schon einmal jemand gehabt oder weiss, was es damit auf sich hat?
    Habe aufgrund der Uhrzeit leider total verpennt einen Screenshot anzufertigen ... *grummel
    Mach mir allerdings bissl sorgen, weil ich so eine Nachricht noch nie hatte :help:

  • Hi chicco,


    "chicco" schrieb:

    ... Hab FF dann sofort geschlossen und noch einmal geöffnet und nun die letzte Email runterladen können.
    ...
    nutze FF 2.0.0.14 ohne Erweiterungen ...


    Nun, ich vermute mal stark, dass du deine Mails mit dem Thunderbird abholst ... .



    "chicco" schrieb:

    ... mit einer nie bisher dagewesenen Meldung konfrontiert die in etwa so lautete:


    Du Glücklicher , denn ...


    "chicco" schrieb:

    Hat diese Meldung schon einmal jemand gehabt oder weiss, was es damit auf sich hat?


    Wenn du exakt den Meldungstext in unsere Suchfunktion eingibst, bekommst du eine ganze Menge Lesestoff. Der Hauptverdächtige ist der Virenscanner, aber ich gebe zu, es ist ein unangenehmer Effekt, der wohl noch nicht tiefgründig erforscht und beseitigt wurde.


    Wo die den Virenscanner betreffendenLinks und die Suchfunktion im Forum zu finden sind, hast du in den 3 1/2 Jahren seit deiner Anmeldung bei uns bestimmt schon gefunden, oder?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!