Komm bald, neuer Smilie-Inserter (gelöst)

  • TB 2.0.0.14.
    Nach der Aktualisierung klappt der Smilie-Inserter nicht mehr. Die 7.0-Version des Inserters ist nun nicht mehr geeignet.
    Da ich ein krankes Kind regelmäßig mit E-Mails erfreue, die viele bunte Bilder enthalten (Smilies und andere Grafiken), vermisse ich ihn sehr.
    Ich habe damit problem- und lückenlos alle meine Bilder in den Text eingefügt und wurde von anderen sehr bewundert.
    Kann mir jemand sagen, wann das Add-On aktualisiert wird, damit ich es wieder verwenden kann?
    Oder gibt es irgendeinen Ersatz?
    Sonst überlege ich schon, meine alte TB-Version wieder zu installieren. Aber das ist mühsam und ich habe Angst vor Pannen.


    Bin dankbar für jede Hilfe.


    Grüße von Lupus

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Hallo Lupus, [So viel Zeit sollte sein!]


    auf der Seite o. g. Erweiterung findest du u. a. folgende Infos:
    "This really adds a lot more available smilies, but if your default folder contains too many smilie .gifs, the scrolling bar doesn't work. Otherwise, it's nice to have more smilies than Thunderbird makes available by default. Also, it needs to be updated so that it's compatible with TB2. When I used Mr. Tech Local Install to override the version compatibility, Smilie Inserter seems to work just fine with TB2."
    Der letzte Satz dürfte für dich interessant sein.
    Alternativ dazu kannst du dir mal SmartPic anschauen: http://www.abelssoft.de/smartpic.php

  • Hallo Wolf!
    Danke für das Verschieben des Beitrages. Wusste nicht, wohin damit.
    Wenn es Dir nicht zu mühsam ist, könntest Du mir noch erklären, was es mit diesem "letzten Satz" auf sich hat. Mein Englisch ist nicht gut genug für eine spontane Übersetzung.
    Auf der von Dir genannten Seite war ich schon. Dieses SmartPic kostet leider € 24,90. Für mich nicht zu machen.


    Trotzdem danke. Vielleicht weiß ja noch jemand einen anderen Rat.


    Grüße von Lupus

  • Danke, Wolf!
    Ich sehe mir das ganz genau an. Wenn mir jemand die Sache näher erklären könnte, wäre das nicht schlecht.
    Ich bin schon 72 und habe Manschetten, dass ich Fehler mache.


    Ich warte noch ein Weilchen, ob sich noch jemand als Helfer anbietet.


    Grüße von Lupus

  • Hallo Wolf!
    Nun habe ich es doch geschafft. Der Smilie-Inserter funktioniert jetzt.
    Habe mit " MR Tech Local Install" den Smilie-Inserter neu installiert. Dabei war ein Häkchen zu deaktivieren: "Kompatibilitätsprüfung usw.".
    Danach ging es. Hurra!


    Danke für Deine Hilfe und viele Grüße!


    Lupus

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Hallo Lupus,


    schön, dass du das allein hinbekommen hast.

    "Lupus" schrieb:


    Ich bin schon 72 und habe Manschetten, dass ich Fehler mache.


    Und damit hast du obige Aussage relativiert. Was hat ene Alterszahl schon zu bedeuten, wenn man sich einfach etwas zutraut?! :D 
    In diesem Sinne wünsche ich dir noch viel Freude mit Thunderbird.

  • Hallo Wolf!
    Danke für die freundlichen Worte.
    Ohne Deinen Hinweis auf Mr. Tech's hätte ich das nicht geschafft.
    Bis zum nächsten Mal, wenn ich Hilfe brauche.


    Eine gute Zeit wünscht allen :hallo:
    Lupus