Kann TB nicht deinstallieren [erledigt]

  • Hallo!


    Da ich - wie einige Vorgänger hier - auch das Problem hatte, dass ein automatisches Update von TB 2.0.0.12 auf .14 nicht funktionierte wegen fehlender Benutzerrechte, habe ich den hier aufgeführten Rat befolgt und eine Kopie meines Profils erstellt, um anschließend TB zu deinstallieren und danach neu zu installieren.
    So.
    Erst funktionierte die Deinstallation über Systemsteuerung/Software nicht (es passierte einfach nichts beim Klick), dann war TB doch auf einmal nicht mehr in der Softwareliste, aber im Programmverzeichnis immer noch der TB-Ordner mit allen Dateien.
    Beim manuellen Löschen des Ordners scheiterte es an der "mozMapi32.dll", die nicht gelöscht werden konnte.
    Versuche ich ein Setup der .14-Version, so kann ebenfalls die "mozMapi32.dll" nicht überschrieben werden.


    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!


    Habe Windows XP Home, Windows Firewall und Antivir.


    Grüße von Miriam

  • Hallo Miriam,


    willkomen im Thunderbird-Forum!


    Du hast wahrscheinlich ein Gerät von Logitech auf deinem PC.
    Versuch:
    Entweder
    das Gerät von Logitech im Taskmanager von Windows XP abschalten
    oder
    die komplette Software des Gerätes von Logitech deinstallieren, dann Thunderbird löschen und schließlich die Software von Logitech wieder installieren.

  • Hallo, Wolf!


    Vielen Dank, du hast mir geholfen! Das Problem ist gelöst.


    :D


    Miriam