Hilfe! Alle emails weg??!

  • Hallo zusammen
    etwas verzweifelt brachte mich google zu diesem Forum und ich hoffe auf Eure Hilfe. Schön, dass es ein solches Forum gibt!
    Die Tage habe ich von Versatel zu T-online gewechselt und nutze schon lange Thunderbird um meine emails abzurufen. Diese wurden,wenn ich das technisch so richtig verstehe/weitergebe, von meinem eigenen Webmailer importiert. Ich nutze also keine Maildienste bei freien Anbietern wie Freenet,web.de etc sondern eine email adresse,welche meiner Website zugehörig ist.
    Gestern konnte ich noch problemlos all meine gespeicherten (egal ob eingang, Gesendete, Entwürfe etc) von dieser email Adresse bei Thunderbird auf meinem Rechner sehen bzw neue mails abrufen. Heute dann ein Schock für mich, denn wenn ich auf 'abrufen' klicke, erscheint ein Pop Up Fenster/Kontenassistent, ich müsse erst ein Konto einrichten,um emails abrufen zu können und auch all meine Daten/emails sind weg!! Ich bin total sprachlos. Leider fehlt mir persönlich technisches PC Know How und frage mich deshalb,wie konnte das passieren, wo sind all die emails plötzlich hin und ist Widerherstellen irgendwie möglich?
    Es wäre so nett,hier Hilfe zu bekommen! Danke

  • und da denkt ein Laie noch man wäre der Einzige,der eine solche Situation hat. ;-) Wie ich nun im Forum schon lesen könnte, gibt es ständig diverse Probleme und die Moderatoren bzw PC Freaks wollen sich verständlicherweise nicht immer wiederholen mit Lösungsvorschlägen. Ich habe mir einige Postings durchgelesen und sorry, verstehe kaum was! pref 1,Profilmanager, Pfad etc sind für mich alles leider nicht klar. Ich suche den ganzen Thunderbird ab,aber wo finde ich sowas?Ich gehöre sicher *peinlich* zu den wenigen,die null Plan haben diesbezüglich und gerade völlig überfordert sind! Habe immerhin gesehen, dass ein Teil der email Adressen im Adressbuch vorhanden sind und das ich offenbar 2.0.0.14 Version habe (ferner übrigens Windows XP),aber alles andere???Hilfe 'für ganz Doofe' bitte bitte.

  • Hallo,


    auch wenn ich dir in Bezug auf dein konkreten Problem nicht helfen kann, wirst Du viele der dir bisher unverständlichen Beiträge verstehen, wenn Du Dir die Dokumentation durchliest. Das Wort "Dokumentation" mag Dich etwas verwirren, es gab auch schon bereits den Vorschlag, das Ganze in "Thunderbird-Anleitung" umzubennen - ein guter Vorschalg übrigens, es beschreibt das dort Geschriebene nämlich um einiges besser.


    Grüsse
    Karla