1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit große Newsletters

  • Kameltreiber
  • 15. Juni 2008 um 08:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Kameltreiber
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Jun. 2008
    • 15. Juni 2008 um 08:24
    • #1

    :)
    Ich bekomme regelmäßig große mails von Atelco, leider kann ich diese nicht mehr öffnen :
    TB hängt sich immer auf. Dieses Prob hab ich nur mit den Newsletter von Atelco.
    TB Vers.Version 2.0.0.14 (20080421)
    XP home SP3

    Ist dieses Prob irgendwo bekannt ?
    Was kann ich unternehmen um dieses zu beseitigen

    Danke

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Juni 2008 um 19:42
    • #2

    Hallo,
    und wieder muss ich die Frage nach Virenscanner/Firewall stellen.
    Werden das TB-Profilordner bzw. Mails von diesen direkt abgescannt?
    Welches ist dein Mailprovider?
    Gruß

  • Kameltreiber
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Jun. 2008
    • 16. Juni 2008 um 04:51
    • #3

    Erst einmal Danke für das Interresse,
    ich benutze Avast als Virenscanner, er scannt natürlich alles was reinkommt.
    Ich glaube nicht das es an Avast liegt, da es 2 Jahre lang anstandslos funktioniert hat u. ich keine Änderung der Einstellungen vorgenommen habe. Vielmehr denke ich an der Größe des Anhangs.
    Kann man diese Variable irgendwo einstellen ?? :rolleyes:

    In der " Übergangsphase " als die Newsletter immer größer wurden, hat es Ewigkeiten gedauert bis alles nachgeladen war, heute hängt sich TB nur noch auf.
    Komisch ist dass es nur bei diesen News passiert, bei allen anderen die ich teilweise täglich bekomme ( Golem ect ) passiert so etwas nicht.

    Ich vergaß: Provider 1& 1, Fritzbox 7270

    MFG
    Kameltreiber

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Juni 2008 um 10:54
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    Ich glaube nicht das es an Avast liegt, da es 2 Jahre lang anstandslos funktioniert hat u.


    Bei einem Computer bedeutet das überhaupt nichts, der richtet sich nach Murphy's Gesetz.

    Wie groß ist denn dieser Anhang.
    Du könntest evtl. das Timeout beeinflussen. (Extras, Einstellungen, Erweitert, Netzwerk & Speicherplatz) statt auf 100 auf 200 stellen.
    Ich glaube nicht, dass TB die Ursache ist
    Solltest du Avast deaktivieren, denke daran dein System neu zu starten.
    Wie groß ist eigentlich dein Posteingangsordner (in MB)?

    Lies:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

    Gruß

  • Kameltreiber
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Jun. 2008
    • 16. Juni 2008 um 18:56
    • #5

    Hab erst einmal überflogen, melde mich sobald ich Zeit habe.
    Die vorgeschlagene einstellungen waren schon.
    Bis bald
    danke u Freundliche Grüße
    Kameltreiber :wall:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern