Probleme mit große Newsletters

  • :)
    Ich bekomme regelmäßig große mails von Atelco, leider kann ich diese nicht mehr öffnen :
    TB hängt sich immer auf. Dieses Prob hab ich nur mit den Newsletter von Atelco.
    TB Vers.Version 2.0.0.14 (20080421)
    XP home SP3


    Ist dieses Prob irgendwo bekannt ?
    Was kann ich unternehmen um dieses zu beseitigen


    Danke

  • Hallo,
    und wieder muss ich die Frage nach Virenscanner/Firewall stellen.
    Werden das TB-Profilordner bzw. Mails von diesen direkt abgescannt?
    Welches ist dein Mailprovider?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Erst einmal Danke für das Interresse,
    ich benutze Avast als Virenscanner, er scannt natürlich alles was reinkommt.
    Ich glaube nicht das es an Avast liegt, da es 2 Jahre lang anstandslos funktioniert hat u. ich keine Änderung der Einstellungen vorgenommen habe. Vielmehr denke ich an der Größe des Anhangs.
    Kann man diese Variable irgendwo einstellen ?? :rolleyes:


    In der " Übergangsphase " als die Newsletter immer größer wurden, hat es Ewigkeiten gedauert bis alles nachgeladen war, heute hängt sich TB nur noch auf.
    Komisch ist dass es nur bei diesen News passiert, bei allen anderen die ich teilweise täglich bekomme ( Golem ect ) passiert so etwas nicht.


    Ich vergaß: Provider 1& 1, Fritzbox 7270


    MFG
    Kameltreiber

  • Hallo,

    Zitat

    Ich glaube nicht das es an Avast liegt, da es 2 Jahre lang anstandslos funktioniert hat u.


    Bei einem Computer bedeutet das überhaupt nichts, der richtet sich nach Murphy's Gesetz.


    Wie groß ist denn dieser Anhang.
    Du könntest evtl. das Timeout beeinflussen. (Extras, Einstellungen, Erweitert, Netzwerk & Speicherplatz) statt auf 100 auf 200 stellen.
    Ich glaube nicht, dass TB die Ursache ist
    Solltest du Avast deaktivieren, denke daran dein System neu zu starten.
    Wie groß ist eigentlich dein Posteingangsordner (in MB)?


    Lies:
    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hab erst einmal überflogen, melde mich sobald ich Zeit habe.
    Die vorgeschlagene einstellungen waren schon.
    Bis bald
    danke u Freundliche Grüße
    Kameltreiber :wall: