Ordner nach Anlagedatum sortieren

  • Tach zusammen!


    Kann mir jemand sagen wie man im TB selber angelegte Ordner (z.B. in einem eigenen Ordner) nach Anlagedatum sortieren kann und zwar permanent.
    (einmal eingestellt und bleibt für immer so erhalten)


    TB sortiert Ordner in einem Ordner leider immer alphabetisch, was mich ganz schön nervt.
    Habe bislang noch keine Erweiterung gefunden, mit dem man das in den Griff bekommt.


    Danke für konstruktive Antworten!


    Gruß

  • Hallo ldi, guten Morgen.


    Evtl. speichert TB das nicht in der localstore.rdf (Speichert die Fenstereinstellungen. Diese Datei kann bei Problemen gelöscht werden. Sie wird mit Standardeinstellungen neu erstellt. )
    Benenne die Datei mal um und teste. Wenn es daran nicht liet, kannst du sie wieder zurück benennen, denn nach dem automatischen Neuerstellen müssen alle Fenster-Einstellungen neu vorgenommen werden.


    Weitere in Betracht kommende Dateien findest du in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) beschrieben Die Dateien im Profil kurz erklärt

  • Hallo rum!
    Danke für Deine Antwort. Irgendwie habe ich jedoch das Gefühl, dass Du mich nicht richtig verstanden hast.
    Deine Tips bzgl. "localstore.rdf" und den anderen Dateien im Profil haben nichts bewirkt bzw. haben keine Lösung
    für mein Problem gebracht.


    Ich versuche Dir folgend noch mal mein Problem zu schildern:


    Lege mal unter "Lokaler Ordner" einen Ordner namens "Test" an.
    Dann legst Du mal einen neuen Unterordner unter Test an mit dem Namen "2" und
    einen neuen Unterordner unter Test an mit dem Namen "4" und
    einen neuen Unterordner unter Test an mit dem Namen "3" und
    wartest einen Tag und legst dann einen neuen Unterordner unter Test an mit dem Namen "5" und
    einen neuen Unterordner unter Test an mit dem Namen "1".


    Wenn Du in den Ordner "Test" guckst zeigt er die von oben nach unten 1,2,3,4,5 an
    aber nicht die zeitliche Reihenfolge, wie Du die Ordner angelegt hast -> 2,4,3,5,1


    Und ich hätte gerne eine Erweiterung / die Möglichkeit die Unterordner im Ordner Test nach dem
    Erstelldatum zu sortieren, ähnlich wie die Eingangsreihenfolge bei Mails.


    cu

  • Guten Morgen ldi,


    jeep, da hatte ich dich falsch verstanden. Sorry für die daraus entstandene unnötige Arbeit. (Na ja, jetzt kennst du wenigstens die Funktion der Dateien ;) )

    Zitat


    TB sortiert Ordner in einem Ordner leider immer alphabetisch

    Ich war irgendwie auf das "in einem Ordner" fixiert, meinte also, dass das nur für einen Ordner nicht klappt :wall:


    Du hast Recht, TB sortiert Ordner nach dem Alphabet und mir ist da auch keine Lösung bekannt, außer das Datum als Namen voranzustellen:
    080531-name
    080617-name
    080618-name
    080619-name

  • Zitat

    Du hast Recht, TB sortiert Ordner nach dem Alphabet und mir ist da auch keine Lösung bekannt, außer das Datum als Namen voranzustellen:
    080531-name
    080617-name
    080618-name
    080619-name


    Exakt so mache ich es im Moment. Ich finde das aber sehr lästig / umständlich.
    Ordner nach irgendwas sortieren zu lassen (permanent) fehlt im TB.


    Komisch, dass nicht noch mehr User das benötigen! :gruebel:


    Trotzdem Danke für die schnellen Antworten.


    cu