Merkwürdige Meldung/DATEI KONNTE NICHT ALS ENTWURF

  • Wenn ich eine Mail verfasse, und dies länger dauert,kommt immer eine etwas merkwürdige Meldung, die in etwa so lautet:


    KONNTE IHRE DATEI NICHT ALS ENTWURF SPEICHERN.
    ES GAB FEHLER BEIM ANHÄNGEN VOM.BITTE PRÜFEN SIE OB SIE AUSREICHEND ZUGRIFFSRECHTE HABEN.


    Es ist komisch, da ich als Administrator angemeldet bin, und wenn ich den eingegebenen Text dann kopiere und in eine neue Mail einfüge,
    dann klappt es. Es ist ein bischen nervig, immer dieses hin und her kopieren.


    Ich setze THUNDERBIRD 2.0 auf einem VISTA Rechner ein.


    Danke für Eure Hilfe

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, wilddieb! <dies ist ein Gruß


    Hast du POP oder IMAP Konten?
    Wenn IMAP: werden Entwürfe im lokalen Ordner oder auf dem Server gespeichert? (Konten-Einstellungen)
    Virenscanner am Laufen? Wenn ja, scannt der auch den Profilordner?

    Zitat


    Es ist ein bischen nervig, immer dieses hin und her kopieren.

    dito für die immer gleichen Fragen zum System... ;):rolleyes:

  • danke.... rum
    es scheint nun zu funzen......beim alten Thunderbird, vermute ich mal musste man es nicht so expliziit einstellen; denn dort tauchte dieses Problem nie auf und die Entwürfe wurden unter Entwürfe gespeichert