Import von Adressen vom alten (XP)Rechner auf neuen VistaRec

  • Frage: Wie bekomme ich den Inhalt von Outlook Express, als Adressen und Nachrichten, von meinem alten XP Rechner rüber auf meinen neuen Rechner? Hier benutze ich Thunderbird, der Rechner hat Vista als Betriebssystem.
    Habe schon daran gedacht über ein Netzwerk das zu versuchen, aber ich kriege kein Netzwerk zustande.
    Bin auch nicht der PC Experte, wer für das Netzwerk Problem eine Lösung hat sein auch sehr bedankt!


    Ich habe die Adressen jetzt als Windows-Kontakte auf meinem aktuellen Rechnern, und als Vorstufe dazu als .WAB Datei vorliegen.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, rotte15hr!


    Also wie du die Adressen/Mails aus Outlook Express in das unter Vista laufende Windows-Mailprogramm bekommst... :nixweiss:


    Wenn du unter XP Thunderbird benutzt hast, kannst du einfach das Profilverzeichnis ab ..\thunderbird\.. unter XP an die richtige Stelle im Vista-System kopieren und dann TB starten, Tb hat dann alles wieder. In der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11 steht, wo du das Verzeichnis in XP und Vista findest.
    Wenn du unter XP mit Outlook Express gearbeitet hast, empfehle ich, auf dem XP-Rechner erst TB zu installieren und gemäß der Hilfe in den Fragen und Antworten Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook Express? die Daten aus OE in TB zu importieren und dann wie oben gesagt, TB-Profilverz. aus XP in Vista.
    Der Import aus dem Vista-Mailprogramm in TB ist imho nicht so einfach wie aus OE