Frage zu gesendeten Mails

  • Hallo,


    wenn mein PC eine kurze Zeit nicht funktioniert, nutzte ich Webmail. Ist es möglich, dann nachträglich in Thunderbird E-Mails als "beantwortet" zu markieren und evtl. entweder:


    a) die gesendeten Mails vom E-Mail Account abzurufen und unter "gesendet" entsprechend zu speichern oder
    b) von mir aus händisch unter "gesendet" zu speichern (mit empfänger, datum, betreff und text)


    sodass die Daten in TB komplett sind, wie als hätte ich nie Webmail genutzt?


    Danke!

  • Hallo und guten Tag jah4life,


    leider sagst du nichts zu deinem Provider.
    Vermutlich wäre dir am ehesten mit IMAP geholfen.
    Du kannst im Webmail die Mails entweder per BCC an dich selber mitversenden oder sie einfach in den Posteingangsordner auf dem Server schieben, dann ruft TB sie mit ab. Mittels eines Filters kannst du sie dann in den Gesendet-Ordner in TB schieben.

    Zitat


    st es möglich, dann nachträglich in Thunderbird E-Mails als "beantwortet" zu markiere

    da wüsste ich keine einfach Lösung

  • hmmm, evtl gehts per Extension etwas leichter??? Mein Provider ist yahoo :-) Vielleicht hilfts!? (pop3 / smtp)