nach komprimierung alle Mails im Posteingang weg

  • Hallo


    Ich benutze TB Version 2.0.0.14 auf XP Prof. SP3
    Heute beim abrufen der Mails wollte ich eine Eingangsmail löschen, dann öffnete sich ein Popup-Fenster das dies nicht möglich sei da der Posteingang gerade komprimiert würde was ja schon öffter vorgekommen ist.
    Dieses mal jedoch war nach der Komprimierung alle Mails im Posteingang gelöscht.
    In den anderen Ordnern ist noch alles da.
    Kann ich da irgendwas retten ???
    THX schon mal

  • Ahllo,
    eigentlich sollten bei einer Komprimierung nur die Mails gelöscht werden, die schon "gelöscht" wurden, man also nicht mehr sieht.
    Gehe in den TB-Profilordner dort in dein aktuelles Profil, dann in den Ordner Mail in den richtigen Kontenordner (oder Local Folders) je nach Einstellung.
    Dort suchst du die Datei inbox (ohne Endung, nicht inbox.msf) und öffnest sie mit Wordpad.
    Dann suchst du anhand des Datum oder Betr., ob die Mails dort noch vorhanden sind.


    Sind sie das?


    Noch etwas, speicherst du deine Mails etwa im Posteingangsordner dauerhaft?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hi


    1. wo finde ich den profilordner von TB ??? bin etwas überfordert
    2. die mails speichere ich nicht im Posteingang, war auch nix wichtiges dabei nur so Funmails.
    Hätte mich halt nur interessiert warum auf einmal alles weg war.
    LG Ralph

  • Hallo,
    bitte befasse dich ein wenig mit dem Profil und den Profilordnern:


    11 Profile


    Außerdem überprüfe dein System nach dieser Anleitung und modifiziere es.
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html


    Scannen Virenscanner/Firewall den TB-Profilordner ab?
    UM welche Tools handelt es sich?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw