Hallo,
ich arbeite ca. 3 Monate mit TB (2.0) auf einem AOL-Account. Alles läuft wunderbar. Nun entdecke ich auf einmal, daß ältere eMails (vom März), die ich erhalten habe, nicht mehr in der TB-Mailbox auf meinem Rechner sind.
Ich hatte gedacht, daß die von mir vorgenommenen TB-Einstellungen zum Offline-Arbeiten bedeuten, daß die Mails dauerhaft auf meinem Rechner gespeichert sind und bleiben. Nun stelle ich fest, daß exakt nur die Mails in meiner TB-Mailbox sind, die als Gelesene und Ungelesene auch auf dem AOL-Server liegen.
Das ist doch unlogisch - wenn die Mails sowieso auf meinem Rechner gespeichert werden (auch zum Offline-Arbeiten), wieso werden sie dann auf einmal gelöscht?
Es ist etwas dramatisch, wenn einem auf einmal alle älteren Mails abhanden kommen.
Habe ich eine Einstellung übersehen? Muß ich alle eingegangen eMails noch mal zusätzlich in einen Lokalen Ordner auf meinem Rechner speichern (was wäre das für ein Aufwand!)? Was kann man da machen?
Fragen eines Computer-Laien.
Da fällt mir ein: Kurz vor der Entdeckung der fehlenden eMails habe ich einige Add-ons bei TB installiert. Nach dem TB-Neustart wurden nicht wie sonst die alten eMails angezeigt und neue heruntergeladen. Vielmehr schien es, als ob alle eMails von allen meinen Accounts neu heruntergeladen würden. Kann das die Fehlerquelle sein? Woran läge das? Wie kann man das vermeiden? Sonst könnte man doch nie mehr Add-ons einfügen!
Vielen Dank für Unterstützung
_kg_