Word-Dokumente sind leer

  • Hallo,
    ich arbeite an einem Mac mit OS X und habe seit neuestem folgendes Problem. Wenn ich eine .doc Datei als Anhang erhalte und diese mit Word öffnen möchte, ist das Word-Dokument leer. Ich habe mir daraufhin ein Konto unter Mail(apple-Programm) eingerichtet und mir selbst eine Email mit ner Word-Datei geschickt und konnte jetzt die Datei öffnen. Der Fehler liegt also weder bei Word, noch an meinem Provider(gmx). Wahrscheinlich muss nur ein Häckchen irgendwo bei den Thunderbird-Einstellungen gemacht oder entfernt werden! Nur wo??? Bin kurz vorm Verzweifel, weil ich grad mitten in meiner BA-Arbeit stecke und für sowas eigentlich keine Zeit habe...


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß
    Andreas

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Andreas!


    Ich kann verstehen, dass du ungeduldig bist.

    Zitat


    Bin kurz vorm Verzweifel, weil ich grad mitten in meiner BA-Arbeit stecke und für sowas eigentlich keine Zeit habe...

    Aber ein Doppelposting wird nicht gerne gesehen und führt im Regelfall dazu, dass dir keiner antwortet, weil sonst alles parallel in 2 Threads beobachtet werden muss. Die Helfer finden die Beiträge auch so.
    Lösche also durch Klick auf das X den Beitrag word-Dokumente sind leer