Nach Neuinstall werden mails nicht angezeigt [erledigt]

  • Hallo zusammen,
    nach einer neuen Installation von Thunderbird 2.0.0.14 werden im Ordner Posteingang keine Mails mehr angezeigt.Die Mails sind in einer eigenen Ordnerhirachie auf einer andere Partition gespeichert. Nach der Neuinstallation werden mir die Mails nur auf einem Administratorenkonto angezeigt und nicht auf einem Konto mit eingeschränkten Rechten. Auch beim Start von Thunderbird auf dem Konto mit eingeschränkten Rechten, erscheint nicht das Eingabefenster zur Paßwortabfrage für den Mailabruf. Eine nochmalige De- und Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Auch sämtliche erteilte Freigaben des Thunderbirdordners und des Emailordners brachte keinen Erfolg.
    Das Betriebssystem ist XP Home.


    Wer hat da mal Rat für mich?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, luk4711!


    Starte doch mal TB auf dem Konto mit eingeschränkten Rechten unter Verwendung des Profil-Managers und gehe auf neues Profil erstellen, dann mit durchsuchenauf den Pfad verweisen und dann, ohne einen neuen Ordner zu erstellen, fertigstellen. Dann sollte TB den Profilordner wieder kennen.

  • Habe den Profilmanager aufgerufen und erstellt wie beschrieben. Funktioniert immer noch nicht, wobei ich glaube nicht den richtigen Pfad eingegeben zu haben. Auf welchen Pfad soll ich im PM genau verweisen? Auf den wo TB gespeichert ist, oder den wo die email Ordner liegen? Irgendwie funktioniert das bei beiden nicht :(


    Nachtrag: Meine ganze "alte" Ordnerhirachie wie ich sie erstellt haber wird mir angezeigt, aber nicht die emails darin.

  • Hi, guten Morgen luk4711,


    Zitat


    Auf den wo TB gespeichert ist, oder den wo die email Ordner liegen?

    auf den Profilordner, also dort, wo die Mails sind =>

    Zitat


    Die Mails sind in einer " auf einer andere Partition gespeichert.


    Hast du den kompletten Profilordner verlagert oder nur in den Konten-Einstellungen die lokalen Verzeichnisse verbogen?
    Hat der eingeschränkte Benutzer überhaupt die vollen Zugriffsrechte auf die "eigenen Ordnerhirachie auf einer anderen Partition"?
    Laase auch mal mit Rechtsklick auf den jeweiligen Ordner>Eigenschaften>Index wiederherstellen

  • Ok, alles wieder klar. Ich hatte nicht bedacht bei den Freigaben der Ordner die Partition mit einzubeziehen, sprich ich habe alle Ordner auf Vollzugriff gebracht, aber nicht die Partition wo die Ordner drauflagen :redface:


    rum
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe

  • Schön, das freut mich, dass ich helfen konnte.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab