1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Neuinstall werden mails nicht angezeigt [erledigt]

  • luk4711
  • 23. Juni 2008 um 12:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • luk4711
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Jun. 2008
    • 23. Juni 2008 um 12:14
    • #1

    Hallo zusammen,
    nach einer neuen Installation von Thunderbird 2.0.0.14 werden im Ordner Posteingang keine Mails mehr angezeigt.Die Mails sind in einer eigenen Ordnerhirachie auf einer andere Partition gespeichert. Nach der Neuinstallation werden mir die Mails nur auf einem Administratorenkonto angezeigt und nicht auf einem Konto mit eingeschränkten Rechten. Auch beim Start von Thunderbird auf dem Konto mit eingeschränkten Rechten, erscheint nicht das Eingabefenster zur Paßwortabfrage für den Mailabruf. Eine nochmalige De- und Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Auch sämtliche erteilte Freigaben des Thunderbirdordners und des Emailordners brachte keinen Erfolg.
    Das Betriebssystem ist XP Home.

    Wer hat da mal Rat für mich?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Juni 2008 um 12:28
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, luk4711!

    Starte doch mal TB auf dem Konto mit eingeschränkten Rechten unter Verwendung des Profil-Managers und gehe auf neues Profil erstellen, dann mit durchsuchenauf den Pfad verweisen und dann, ohne einen neuen Ordner zu erstellen, fertigstellen. Dann sollte TB den Profilordner wieder kennen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • luk4711
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Jun. 2008
    • 25. Juni 2008 um 09:52
    • #3

    Habe den Profilmanager aufgerufen und erstellt wie beschrieben. Funktioniert immer noch nicht, wobei ich glaube nicht den richtigen Pfad eingegeben zu haben. Auf welchen Pfad soll ich im PM genau verweisen? Auf den wo TB gespeichert ist, oder den wo die email Ordner liegen? Irgendwie funktioniert das bei beiden nicht :(

    Nachtrag: Meine ganze "alte" Ordnerhirachie wie ich sie erstellt haber wird mir angezeigt, aber nicht die emails darin.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Juni 2008 um 10:23
    • #4

    Hi, guten Morgen luk4711,

    Zitat


    Auf den wo TB gespeichert ist, oder den wo die email Ordner liegen?

    auf den Profilordner, also dort, wo die Mails sind =>

    Zitat


    Die Mails sind in einer " auf einer andere Partition gespeichert.


    Hast du den kompletten Profilordner verlagert oder nur in den Konten-Einstellungen die lokalen Verzeichnisse verbogen?
    Hat der eingeschränkte Benutzer überhaupt die vollen Zugriffsrechte auf die "eigenen Ordnerhirachie auf einer anderen Partition"?
    Laase auch mal mit Rechtsklick auf den jeweiligen Ordner>Eigenschaften>Index wiederherstellen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • luk4711
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Jun. 2008
    • 25. Juni 2008 um 11:27
    • #5

    Ok, alles wieder klar. Ich hatte nicht bedacht bei den Freigaben der Ordner die Partition mit einzubeziehen, sprich ich habe alle Ordner auf Vollzugriff gebracht, aber nicht die Partition wo die Ordner drauflagen :redface:

    rum
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Juni 2008 um 11:30
    • #6

    Schön, das freut mich, dass ich helfen konnte.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™