Hilfe gesucht: Unbeantwortete Mails markieren [erledigt]

  • Hi,
    gib es eine Erweiterung oder etwa eine Funktion im TB mit der ich versendete Mails so markieren kann, dass ich schnell erkennen kann, ob darauf bereits geantwortet wurde?
    Die Möglichkeit, dies mit Schlagwörtern zu machen habe ich schon versucht. Dabei muss ich allerdings immer erst die Mail verschicken, in den "Gesendet"-Ordner wechseln und die Mail dort markieren.
    Das ist mir etwas zu umständlich.


    Hat jemand ne Idee?



    Gruß,
    Gregor


    TB 2.0.0.9 / XP MCE / FF 2.0.0.14

  • Hallo Gregor


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Mir fällt dazu ein


    - lasse versendete Mais in einen Ordner (z.B. "AW abwarten") schieben und schiebe sie dann nach dem Erhalt einer Antwort in den richtigen Gesendet-Ordner
    - wenn es nur ab und zu vorkommt und deshalb obiges zu umständlich ist, lass die Gesendet Einstellung wie sie ist und schicke doch solche Mails mit BCC auch an deine eigene Adresse und lasse die per Filter in einen Warte-Ordner schieben. Sobald die Antwort kommt, löschst du die Mail aus dem Warteordner


    So siehst du immer auf einen Blick, was noch unbeantwortet ist.