Nur "mail"-Ordner "gesichert" - Mails nicht lesbar [gelöst]

  • Hallo,


    nachdem ich nach der vorletzten Formatierung entsetzt feststellen musste, dass nun alle meine Mails weg waren, wollte ich bei der letzten Formatierung klüger sein und habe den "Mail"-Ordner gespeichert. Nun habe ich diesen in mein Profil kopiert aber sie werden nicht angezeigt.
    Danach habe ich erst gelesen, dass man sein ganzes "Profil" speichern muss/soll.


    Meine Frage: Besteht für mich dennoch die Möglichkeit, meine Mails wieder sichtbar zu machen?


    Vielen Dank an Euch.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Manzomanen!


    Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du TB neu eingerichtet und danach den Ordner kopiert. Dann hat TB keine Zuordnung und findet ihn nicht.
    Am einfachsten kannst du nun mit dem Add-on MBoximport die Mails aus dem Ordner importieren.
    Und beim nächsten Mal das gesamte Profilverzeichnis ab ...\thunderbird\... kopieren und vor dem ersten Start von TB in den Anwendungsdatenordner einfügen, dann ist alles wie zuvor.