deinstallation quote colors

  • TB Version 2.0.0.14 (20080421)


    Hallo!
    Hatte früher mal Quote Colors installiert und brauche es in der Form nicht mehr. Habe das Add-On wie vorgegeben deinstalliert, es ist aber immer noch da. Wenn ich antworte erscheint es ganz normal weiter. Auch die Position der Antwort lässt sich nicht einstellen, onwohl in der Spalte Extras, Konten, Verfassen und Adressieren alles richtig eingestellt ist. Die Antwort wird grundsätzlich nach unten verschoben egal was man einstellt. Habe auch im Forum nichts diesbezüglich gefunden.Wo werden die Dateien noch abgelegt? Kann man es manuell entfernen? Danke im voraus

  • Hey,


    schau mal in dem extensions Ordner vom Thunderbird rein. Allerdings nicht in dem global, sondern in dem der von deinem Benutzerprofil benutzt wird.
    Pfadbeispiel:


    C:\Dokumente und Einstellungen\DeinAccount\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\DeinDefault\extensions


    Wenn die Dateien zur Erweiterung dort noch vorhanden sein sollten, entferne sie manuell und starte Thunderbird neu.


    Solltest du den Ordner "Anwendungsdaten" oder dessen Inhalt nicht angezeigt bekommen, musst du in einem explorer einstellen, das du versteckte und Systemdateien sehen möchtest.
    Dazu folgende Schritte:


    1. Explorer öffnen
    2. Klick auf "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht"
    3. bis ca zur mitte scrollen, zum Punkt "Versteckte Dateien und Ordner"
    4. den darunter befindlichen Radio-Button auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen" bringen
    5. mit Klick auf "OK" bestätigen


    danach wieder dem oben genannten Beispielpfad folgen.

  • Hallo!
    In dem Profilordner sind alle Daten entfernt. Gibt es vielleicht irgendwo in der Registry noch etwas was entfernt werden muss?

  • Hi maja56, guten Tag,


    nein, TB trägt (fast) nichts in die Registry ein.
    Es gibt aber bestimmt Einträge in der prefs.js, dem "Hirn" von TB.
    Mache zuerst mal zur Sicherheit eine Kopie vom Profilverzeichnis ab ..\thunderbird\..
    Dann mache zusätzlich eine Kopie der prefs.js und dann öffne die prefs.js mit einem Editor und entferne alle Einträge, die auf quote Colors schließen lassen.

  • Hallo! Sorry für die lange Zeit dazwischen! Habe auch in der pref.js nichts gefunden, leider! Vielleicht noch eine Idee??