Formatierungszeile in 'Verfassen' und 'als neu bearbeiten'

  • Hi,
    versende meine Mails mit TB2.0.0.14 - und mich ärgert eine Sache, die ich einfach nicht hinbekomme.


    Wenn ich mit 'Verfassen' eine neue Mail erstelle ist alles OK. Ansicht-Symbolleisten-Formatierungen ON/OFF, html, Reintext-Umschaltung mit Shift usw. läuft alles.
    Nehme ich aber irgendeine bereits gesendete Mail und öffne sie mit 'als neu bearbeiten' fehlt mir die Formatierungsleiste! Und die läßt sich auch nicht überreden aufzutauchen. Die Variante mit Shift funktioniert nicht, bei Ansicht-Symbolleisten taucht nur Funktionen und Status auf.
    Welches Knöpfchen muß da verstellt werden...?
    Danke für Eure Tipps
    jo-wu

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Nehme ich aber irgendeine bereits gesendete Mail und öffne sie mit 'als neu bearbeiten' fehlt mir die Formatierungsleiste!


    Das bedeutet, dass du die Mails gar nicht in HTML gesendet hast. Nachträglich kann man das weder ein- noch ausschalten. Auch in einem neuen Versendefenter kanns t du das nicht mehr ändern.
    Wie das passieren kann?
    Poste mal die Einstellung des oberen Buttons unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, Sende-Optionen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi mrb,
    danke für die Begrüßung.
    Als Textformat ist dort "Nachrichten als Reintext und HTML senden " eingestellt.
    Unter Extras, Konten..., Verfassen und Adressieren ist "Nachrichten im HTML-Format verfassen" angekreuzt.

  • Hallo,
    stelle das mal testweise auf "Fragen wie gesendet werden soll". Dann wirst du beim Absenden danach gefragt und kannst so sichergehen. Ich würde dann (bei der Abfrage vor dem Versenden) nicht "Text und HTML" anhaken, sondern, "Original-HTML" oder "Rein-text". Bei der Mischform könnte es Probleme bei der HTML-Darstellung geben. Das würde ich auch in den Einstellungen (Extras, Einstellungen usw.) auswählen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw