öffnen von eml-Dateien [erledigt]

  • Hi


    Ich nutze seit langem Thunderbird und hatte nie Sorgen damit.


    Jetzt mußte ich mein System neu aufsetzen und nun habe ich ein sehr eigenartiges Problem: Immer wenn ich eine gespeicherte Mail aufrufe (*.eml-Datei) öffnet sich Thunderbird ohne Konten und mit dem Einrichtungsassistenten. Obwohl alle Konten eingerichtet sind :(


    Hat jemand eine Idee, wie man das abstellen kann?


    vG

  • Ich hab's rausbekommen ... Es liegt daran, dass ich seit neuestem Portable Apps verwende. Da muss man alles etwas anders "basteln" ... Werde es dann allein hinbekommen.

  • Hallo,
    da portable Thunderbird keine Registry-Einträge setzt, ist es schwer ihn zum Standardmailklienten zu machen, denn der muss die *.eml öffnen.
    Wenn du sonst keinen normalen TB hast, dann wäre es allerdings schon merkwürdig, dass sich TB überhaupt geöffnet hat.
    Dazu gab es vor kurzen ein Thread über den portablen FF und eine verlinkte Anleitung, wie mann das macht. Das müsstest du dann für TB modifizieren.
    Re: Nur Mozilla öffnen
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Ach egal ... Was nur ein Versuch ... Das ist mir zu nervig --> "downgrad" auf "Normal" ... Jetz klappt es wieder so wie es soll.