1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

e-mail suchen [erledigt]

  • power12as
  • 27. Juni 2008 um 19:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • power12as
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Jun. 2008
    • 27. Juni 2008 um 19:44
    • #1

    wie kann ich gelöschte bzw. e-mails die auf einmal nicht mehr im posteingang waren wieder in den posteingang oder einen anderen ordner holen. ich komme mit den tipps von mozilla (mbox usw.) nicht klar,da ich kein computerfachmann bin.könnte mir jemand in einfachen schritten sagen wie ich an die mails wieder ran komme? danke im voraus

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Juni 2008 um 23:06
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    So begrüßen wir in der Regel Forum-Neulinge, wir sind hier nicht in einem Chat. Außerdem antworten viele Helfer nicht, wenn der User eine defekte Umschalttaste hat. Lass die bitte richten.

    Nun zu deinen Fragen:
    was du jetzt nicht tun darfst (was sonst aber immer wieder gewünscht ist), ist das Komprimieren.
    Wenn du das jetzt tust, findest du keine einzige gelöschte Mail mehr.
    Setze mal den Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen". des betr. Ordners zurück. Das geht so:

    Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
    Kannst du jetzt die gelöschten Mails wieder sehen?
    Falls nicht, wird es ein wenig komplizierter.
    Was du jetzt schon tun kannst:
    Suche im aktuelle TB-Profilordner-Profil nach der richtigen Mbox-Datei (die ohne Endung etwa inbox, sent, draft, trash usw.)
    Dort öffnest du richtige Datei mit einem Editor (Wordpad aber nicht notepad), dort kontrollierst du anhand des Datum oder Betreffs, ob die gesuchten Mails darin sind.
    Falls du die Mbox-Dateien nicht findest, gleiche dein System vorher nach dieser Anleitung ab:
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html
    ich hoffe, du findest den TB-Profilordner und dein Profil mit dem Ordner "Mail" und die darin enthaltenen Ordner/Dateien.
    Falls nicht, mache dich in der Dokumentation darüber schlau.
    Z.B. 11 Profile

    Gruß

  • power12as
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Jun. 2008
    • 2. Juli 2008 um 19:50
    • #3

    Hi, habe erstmal Profil usw.( Mails) gefunden.Vielen herzlichen Dank.Jetzt hab ich nur noch das Problem,kann man diese mails wieder im Posteingang einfügen oder irgendwie leserlich sichtbar machen?Es ist ja ziemlich viel Zeugs dabei von dem ich keinen blassen Schimmer habe.Danke im Voraus

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Juli 2008 um 20:03
    • #4

    OK,
    überprüfe jetzt in den jeweiligen Mbox-Dateien den X-Mozilla-Status. Nimm dafür mindestens Wordpad aber nicht Notepad.
    Weiter aus meinem Archiv:

    Suche also im TB-Profilordner und dort im Überordner "Mail" nach der betr. Mbox Datei (die ohne Endung, nur sie enthält deine Mails) und lösche die zugehörige *.msf Datei. TB vorher beenden.
    Werden dir jetzt immer noch nicht die alten Mails angezeigt, öffne die MboX mit einem Editor vorzugsweise WordPad oder Proton und schaue dort nach, ob die alten Mails noch vorhanden sind (Datum).
    Falls ja, musst du den X-Mozilla-Status aller Mails auf 0000 zurücksetzen.
    Dazu verwendet man den Menüpunkt "Ersetzen" in WordPad.
    Da der X-Mozilla-Status verschiedene Werte haben kann, musst du mit Hilfe des Menüs Suchen alle vorhandenen Werte abfragen und diese ersetzen.
    Es genügen aber in der Regel die Werte zwischen 0008 bis 0020.
    Wurden diese Werte auf 0000 zurückgesetzt müssten die Mails im Ordner zu sehen sein.
    Evtl. noch mal die *.msf löschen (TB beenden).

    Gruß

  • power12as
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Jun. 2008
    • 6. Juli 2008 um 21:56
    • #5

    Hallo,vielen Dank für die schnelle Hilfe.Habe alle E-Mails wieder in meinem Ordner.Super wenn es Leute wie Dich gibt die so unproblematisch helfen.Nochmal Danke und Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™