e-mail suchen [erledigt]

  • wie kann ich gelöschte bzw. e-mails die auf einmal nicht mehr im posteingang waren wieder in den posteingang oder einen anderen ordner holen. ich komme mit den tipps von mozilla (mbox usw.) nicht klar,da ich kein computerfachmann bin.könnte mir jemand in einfachen schritten sagen wie ich an die mails wieder ran komme? danke im voraus

  • Hallo und willkommen im Forum!
    So begrüßen wir in der Regel Forum-Neulinge, wir sind hier nicht in einem Chat. Außerdem antworten viele Helfer nicht, wenn der User eine defekte Umschalttaste hat. Lass die bitte richten.


    Nun zu deinen Fragen:
    was du jetzt nicht tun darfst (was sonst aber immer wieder gewünscht ist), ist das Komprimieren.
    Wenn du das jetzt tust, findest du keine einzige gelöschte Mail mehr.
    Setze mal den Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen". des betr. Ordners zurück. Das geht so:


    Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
    Kannst du jetzt die gelöschten Mails wieder sehen?
    Falls nicht, wird es ein wenig komplizierter.
    Was du jetzt schon tun kannst:
    Suche im aktuelle TB-Profilordner-Profil nach der richtigen Mbox-Datei (die ohne Endung etwa inbox, sent, draft, trash usw.)
    Dort öffnest du richtige Datei mit einem Editor (Wordpad aber nicht notepad), dort kontrollierst du anhand des Datum oder Betreffs, ob die gesuchten Mails darin sind.
    Falls du die Mbox-Dateien nicht findest, gleiche dein System vorher nach dieser Anleitung ab:
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html
    ich hoffe, du findest den TB-Profilordner und dein Profil mit dem Ordner "Mail" und die darin enthaltenen Ordner/Dateien.
    Falls nicht, mache dich in der Dokumentation darüber schlau.
    Z.B. 11 Profile


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi, habe erstmal Profil usw.( Mails) gefunden.Vielen herzlichen Dank.Jetzt hab ich nur noch das Problem,kann man diese mails wieder im Posteingang einfügen oder irgendwie leserlich sichtbar machen?Es ist ja ziemlich viel Zeugs dabei von dem ich keinen blassen Schimmer habe.Danke im Voraus

  • OK,
    überprüfe jetzt in den jeweiligen Mbox-Dateien den X-Mozilla-Status. Nimm dafür mindestens Wordpad aber nicht Notepad.
    Weiter aus meinem Archiv:


    Suche also im TB-Profilordner und dort im Überordner "Mail" nach der betr. Mbox Datei (die ohne Endung, nur sie enthält deine Mails) und lösche die zugehörige *.msf Datei. TB vorher beenden.
    Werden dir jetzt immer noch nicht die alten Mails angezeigt, öffne die MboX mit einem Editor vorzugsweise WordPad oder Proton und schaue dort nach, ob die alten Mails noch vorhanden sind (Datum).
    Falls ja, musst du den X-Mozilla-Status aller Mails auf 0000 zurücksetzen.
    Dazu verwendet man den Menüpunkt "Ersetzen" in WordPad.
    Da der X-Mozilla-Status verschiedene Werte haben kann, musst du mit Hilfe des Menüs Suchen alle vorhandenen Werte abfragen und diese ersetzen.
    Es genügen aber in der Regel die Werte zwischen 0008 bis 0020.
    Wurden diese Werte auf 0000 zurückgesetzt müssten die Mails im Ordner zu sehen sein.
    Evtl. noch mal die *.msf löschen (TB beenden).

    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,vielen Dank für die schnelle Hilfe.Habe alle E-Mails wieder in meinem Ordner.Super wenn es Leute wie Dich gibt die so unproblematisch helfen.Nochmal Danke und Gruß