bei reply wird kein Zitat eingefügt...

  • hallo zusammen,


    Ich benutze tb 2.0.0.14 unter XP SP2


    Wenn ich auf eine Mail eines Freundes eine reply mache und meinen Text dazuschreibe, wird die Historie (also der empfangene Text, auf den sich meine Antwort bezieht) nicht mitgesendet (also kein Zitat).


    Bei anderen funktioniert die "Zitatfunktion" ... wie formulier ich das nur richtig.... ;-)


    An welcher Stelle muss hier konfiguriert werden ?


    Gibt es irgendeine Einstellungsmöglichkeit, mit der ich beispielsweise als Sender verhindern kann, dass der Inhalt meiner Mail vom Empfänger als reply mit Kommentar an einen Empfängerkreis gehen kann ??


    Vielen Dank im Voraus,
    S.

  • Hallo,
    Extras, Konten, Verfassen & Adressieren, Verfassen, hilft nicht?


    Zitat

    Gibt es irgendeine Einstellungsmöglichkeit, mit der ich beispielsweise als Sender verhindern kann, dass der Inhalt meiner Mail vom Empfänger als reply mit Kommentar an einen Empfängerkreis gehen kann ??


    Also mit "Antworten" (Reply) und Bcc ginge das. Oder noch besser durch "Weiterleiten" (Forward).
    Schützen kannst du dich davor nicht. In beiden Fällen würdest du nichts davon merken.
    Im ersten Fall würdet du allerdings selbst auch eine Antwortmail erhalten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw