Weblinks in Thunderbird unter Ubuntu

  • Hallo,
    ich habe Schwierigkeiten, aus Thunderbird heraus auf weblinks zuzugreifen. Wenn es dann mal klappt, kann ich z.B. in einem Formular nichts anhaken.
    (Beispiel: mein Freemailaccount schickt mir einen Statusbericht mit link. Ich klicke auf den angegebenen link, wenns denn geht kann ich mich einloggen, dann aber keine Mails anhaken, die ich löschen will. Es wird kein Haken gesetzt, nur die Farbe des Anhak-Kastens wird blasser-passieren tut nichts.)
    Sollte ich mit Add-On arbeiten-mit welchem?
    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Steevie ()

  • Hallo,
    wenn der Browser sich nach Klick auf einen Link In TB öffnet, ist alles Weitere ein Browserproblem.
    Wenn du den Link kopierst und in die Adressleiste des Browsers kopierst, tritt das Problem auch auf?
    Welchen Browser benutzt du?
    Bei welchem Mailprovider tritt dieses Problem auf?
    TB-Version?
    Betriebssystem?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    Browser ist der 3er Firefox, Thunderbird-Version müßte ich nachsehen (bin nicht am heimischen Rechner), nehme aber an, daß es der neueste ist, da ich meine Updates automatisch über die Ubuntu-Verwaltung machen lasse. Betriebssystem Hardy Heron.
    Die web.de links funktionieren, dann aber die Navigation bei web.de nicht. Bei vielen anderen links in emails öffnet sich noch nicht mal der Browser. Weil es nicht funktioniert, kopiere ich dann die links aus emails in die Browserzeile-das geht problemlos. Der Emailprovider ist web.de, aber daran liegts m.E. nicht.
    Grüße
    Steevie

  • Hallo,

    Zitat

    da ich meine Updates automatisch über die Ubuntu-Verwaltung machen lasse. Betriebssystem Hardy Heron.


    Wäre nicht schlecht gewesen, wenn du das schon zu Anfang gesagt hättest und zwar sogar in deinem Titel.
    ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Sorry mrb,


    da sich die Einstellungsmöglichkeiten in den Linux- und Windows-Varianten nicht wesentlich unterscheiden, hab ich das zur Problembeschreibung für erstmal nicht relevant gehalten.

  • Das stimmt, innerhalb von TB ist es fast gleich. Da aber auch das Betriebssystem eine Rolle dabei spielt (etwa bei den Pfaden) bin ich hier überfragt.
    Wie ich sehe, hast du deinen Titel schon aussagekräftiger geändert. Wie haben einige Helfer im Froum, die sich mit Linux auskennen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw