Offline: Gekennzeichnete Nachrichten Herunterladen

  • Hi folks,


    ich hoffe, das Thema wurde nicht schon mehrfach abgehandelt, aber ich habe im Forum, in den FAQs und in der Dokumentation nichts dazu gefunden...


    Ich verwalte mit TB mehrere Mail-Accounts. Alle bis auf einen laufen über "normale" POP-Server. Ein Account ist allerdings ein "Intranet"-Account. Dafür muss ich mich mit DFÜ einwählen und habe dann keine Verbindung zum Rest der Welt.


    Diese Verbindung ist leider sehr viel langsamer (ca. 50 kBit/s) als meine normale DSL-Verbindung, weshalb ich hier nur die Kopfzeilen lade, dann entscheide, welche Emails ich wirklich laden will und welche gleich ungelesen in den Müll wandern.


    TB bietet dazu m.E. die Funktion "Gekennzeichnete Nachrichten Herunterladen" unter "Datei - Offline" an. Jetzt kennzeichne ich also die Emails, die ich laden will mit einem Stern (alternativ dazu habe ich es auch mit der "Ausgewählte Nachrichten herunterladen"-Funktion versucht, also mehrere Nachrichten mit STRG-Klick ausgewählt. Was passiert ist folgendes: Obwohl ich nur Nachrichten des Intranet-Accounts markiert habe, versucht TB zu jedem einzelnen Internet-POP-Server in meinen Accounts Kontakt aufzunehmen (warum eigentlich???), was natürlich nicht geht, weil ich ja ins Intranet eingewählt bin. Nur mein Intranet-Server wird nicht abgefragt und es wird keine Nachricht runtergeladen.


    Ich muss nicht unbedingt diese Funktion verwenden (die vielleicht auch was ganz anderes macht), aber ich möchte nicht auf jede einzelne Nachricht Klicken und "Jetzt herunterladen"...


    Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?


    Tia,
    Robin <><


    P.S.: Ich verwende TB 2.0.0.14 unter WinXP SP3.