2 Ungelesene Nachrichten werden angezeigt

  • Also ich hab jetzt schon ne ganze Zeit danach gesucht, ob den Fehler schon mal jemand hatte, aber bis jetzt noch nichts gefunden.


    Ich betreibe den Thunderbird auf nem OSX 10.4.9 in der Version 2.0.0.14.


    Ich habe dort mehrere Postfächer (vier) die ich abrufe und die auf drei "Lokale Ordner" verteilt werden.


    Jetzt ist seit ca. zwei Wochen das Problem das mir Thunderbird ständig im Dock anzeigt, ich hätte zwei ungelesene Nachrichten. Diese sin allerdings nicht vorhanden. Wähle ich den Posteingang im Standard Lokalen Ordner an verschwindet die anzeige. ca. 2 Min später ist se wieder da.


    Bei den Konten die Abgerufen werden handelt es sich um pop3 Server und das Konto das die Probleme zu machen schein ist ein web.de Club Konto.


    Hat denn jemand ne Idee wie ich das weg bekommen könnte?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, cypris! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Rechtsklicke mal auf den Kontenordner, dann Eigenschaften>Index wiederherstellen.







    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • ich habe ein ähnliches problem:


    wenn eine nachricht eintrifft, werde ich wie gewünscht, im dock-symbol benachrichtigt.
    bei thunderbird 1 auf jeden fall verschwand die anzahl im docksymbol, sobald ich thunderbird aufrief.
    das ist nicht mehr so!
    die anzahl verschwindet erst, nachdem ich manuell neue nachrichten abrief!
    kann man das korriegieren, so daß die anzeige in dock sofort mit aufrufen von tb verschwindet?



    mfg

  • Hallo mo-hawk, guten Morgen! >das ist ein Gruß!

    Zitat


    dock-symbol

    was ist das? Ist das so was ähnliches wie einTrockendock in einer Werft? Oder zu welchem System gehört das Symbol?
    Im Ernst: beim Erstellen einer Antwort erscheint ein gelber Hinweiskasten, den solltest du beachten.