tb 2.x: nicht alle postfächer werden abgefragt.

  • hallo :-)


    ich habe bei verschiedenen servern jeweils mehrere postfächer, die ich alle gut erreichen und benutzen kann.
    im tb sind alle identisch konfiguriert ('nur kopfzeilen abrufen', etc.), alle sind 'pop3', alle haben eigene ordner.


    gleich zum programmstart werden alle postfächer abgefragt, und nun kommt das problem: habe ich bei einem server zb. 5 postfächer, werden davon IMMER nur 3 abgefragt, die anderen beiden nicht, und es sind immer dieselben.
    den stand dieser beiden muß ich dann extra abrufen.
    das gleiche ergebnis bekomme ich, wenn ich dann noch einmal 'alle abfragen' hinterherschiebe - es sind immer diese beiden, die ihren inhalt nicht herausrücken wollen.
    das gleiche bild habe ich bei einem anderen server, bei dem ich auch mehrere postfächer verwalte.


    noch einmal: die postfächer sind im tb identisch konfiguriert, sind alle 'pop3', und sind auch alle auf den jeweiligen servern gleich eingestellt.
    das eigentliche arbeiten mit mails macht keine probleme, nur das gemeinsame abrufen aller postfächer.


    weiß da jemand einen rat ?


    danke und
    mit freundlichen grüßen,
    inDigo.

  • Hallo inDigo.


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Es sind auch wirklich alle Konten als separate Konten geführt?
    Die Haken zum Prüfen in den Konten>Server-Einstellungen sind gesetzt?


    Starte TB mal im Abgesicherter Modus und wenn es da keine Änderung gibt, starte mal mit dem Profil-Manager und richte die Konten ein und teste den Abruf, wobei du vor dem Test erst in den Konten>Server-Einstellungen den Haken bei Nachrichten auf dem Server belassen setzten musst!

  • hallo rum :-)


    > Starte TB mal im Abgesicherter Modus und wenn es
    > da keine Änderung gibt, starte mal mit dem Profil-Manager ...


    leider bekomme ich mit einem start im 'abgesicherten modus' das exakt gleiche ergebnis.
    über den profil-manager die konten einzurichten, bedeutet sie vorher zu löschen (im tb).
    das werde ich auch ausprobieren, komme aber erst in den nächsten tagen dazu.
    bitte hab' solange geduld mit mir ;-)


    bis demnächst,
    inDigo.

  • Hi, guten Morgen inDigo.


    Zitat


    über den profil-manager die konten einzurichten, bedeutet sie vorher zu löschen (im tb).

    nein!
    Mit dem Profilmanager erstellst du ein neues, zweites Profil und das ist vom ersten unabhängig.