ImportExportTools (Mboximport enhanced) 1.7 ändert Verhalten

  • Tach zusammen,


    seit etwa Mitte Mai benutze ich die Erweiterung

    Zitat

    ImportExportTools (Mboximport enhanced) [de]

    , um komplette Ordner im Format HTML in meiner Bibliothek abzulegen. Bis heute war ich auch super zufrieden. Insbesondere weil das Tool automatisch folgende Struktur auf der FP anlegte:


    [Ordnername_datumZeit]
    |
    ----[Nachrichten] enthält die Nachrichten
    index.html


    Über die Index-Datei kann/konnte man bequem zu den Nachrichten verzweigen.
    Dieser Index lies sich auch recht einfach nach bearbeiten, um später hinzugefügte Nachrichten zu integrieren.


    Heute nun habe ich wiedermal Nachrichten exportiert und war doch sehr verwundert, dass die Indexdatei nun nicht mehr angelegt wird.
    Es entsteht nur diese Struktur:
    [Ordnername_datumZeit]
    |
    ----[Nachrichten] enthält die Nachrichten


    Nun habe ich leider nicht aufgepasst, mit welcher Version Mboximport enhanced ich seinerzeit begonnen habe.
    Das gibt die Update-Chronik nicht her.
    Zwischenzeitlich wurden mir Updates angeboten, die ich bedenkenlos angenommen habe.
    Die aktuelle Version ist Mboximport enhanced [de] 1.7
    Beim Versuch auf die Seite des Autors Paolo Kaosmos (http://nic-nac-project.org/~kaosmos/mboximport-en.html) zu gelangen erhielt ich eine Fehlermeldung (Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter nic-nac-project.org aufbauen.)


    Kann mir jemand sagen, wie ich zu einer früheren Version des Tools zurückkehren kann, oder ob es irgendwo eine Einstellmöglichkeit gibt?
    In about:config habe ich nichts gefunden.


    Glück auf!

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Wenn du etwas italienisch oder englisch kannst, schreibe doch einfach eine Mail an Kaosmos und erkläre ihm dein Problem.
    Auf seiner Webseite findest du die Mailadresse, aber leider keine alten Versionen.
    Ich erinnere mich, dass die Webseite für ein paar Tage down war, aber jetzt funktioniert sie wieder.
    https://nic-nac-project.org/~kaosmos/index-en.html


    Gruß


    edit:
    exportiere ich einen Ordner in HTML werden 2 Ordner und eine Index.html erzeugt.
    Die Ordner heißen bei mir:
    Posteingang_20080703-1900 und Nachrichten
    Es also so, wie du oben beschrieben hast und es sein sollte.
    Meine Version: 1.7.1

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw