Thunderbird-"vorkonfigurierte"-Versionen

  • Hallo, mein Betreff ist etwas ungenau: gibts von Thunderbird Versionen, die schon ein oder mehrere add-ons integriert haben ?


    Version ist 2.0.0.x und XP

  • Hallo und guten Morgen und Nein!


    Gut, es gibt bestimmt entsprechende Versionen durch Computerzeitschriften oder so, aber offiziell von Mozilla aus afaik nicht und nur von dort würde ich TB installieren, z.B. Herunterladen
    Was ist denn Sinn und Zweck der Frage?

  • sinn und zweck dieser Frage sollte sein, herauszufinden, ob schon jemand so etwas gemacht. Da ich mit den "normalen" thunderbird" sachen nicht zurechtkomme und immer addons brauche um bestimmte funktionen zu haben muss ich ich diese imemr wieder installieren, wenn ein System neugemacht wird. daher wäre es intressant ob es gleich bundles gibt wo schon einige addons drin sind.
    wie z.B. den nested quote remover, import/export, attachment size , und viele andere.


    Nun verstanden ?

  • Zitat


    Nun verstanden ?

    ja, jetzt hast du es ja auch vernünftig erklärt :flehan:
    Installiere dir doch TB einmal so wie du ihn brauchst, evtl. nur mit einem Dummy-Konto, bzw. haben möchtest und stell alle Add-ons etc. nach Wunsch ein.
    Dann sichere das gesamte Profilverzeichnis ab ..\thunderbird\.. und auf dem nächsten System kopierst du das Ganze in den entsprechenden Anwendungsordner und installierst erst dann TB.