Warnmeldung: Konnte Nachricht nicht in Mail...

  • Hallo,


    getreu nach dem Motto "never change a running system" bin ich immer noch auf einer 2005er TB Version unterwegs.
    Erhalte seit kurzem folgenden Warnmeldung, wenn ich Nachrichrichten von meinen E-Mail Accounts abrufe:
    "Konnte Nachricht nicht in Mailbox schreiben. Stellen Sie sicher, dass das Daiteisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung stellt, um die Mailbox zu kopieren."
    Kann mich nicht erinneren an meinen Einstellungen etwas verändert zu haben. Zudem habe ist in der Speicherumgebung ausreichend Platz vorhanden.


    Wer kann helfen?


    Danke
    chralt

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, chralt!

    Zitat


    getreu nach dem Motto "never change a running system" bin ich immer noch auf einer 2005er TB Version unterwegs.

    und du hast noch nie Hinweise (zum Beispiel den im gelben Kasten vor dem Antworten...) gelesen und auch noch nie in eine Doku gesehen, denn "never change a running system" und bisher ging es ja auch so, aber so kann man dir halt auch nur pauschale Tipps geben.
    Lies mal in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) den Artikel Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren und FAQ:Korrupte Indexdateien
    Vielleicht solltest du auch hier mal reinsehen Antivirus-Software - Datenverlust droht!?

  • Hallo rum,


    vielen Dank für die Hinweise.
    Trotz komprimieren der einzelnen Ordner hat sich die Warnmeldung noch nicht verändert und ich kann immer noch nicht EMails herunterladen bzw. neue verfassen.
    Kann es an "Schreibrechten" liegen und nicht am Speicherplatz?


    Grüße
    chralt

  • Hallo und guten Tag chralt,


    hast du denn auch mal den jeweiligen Index erneuert?
    Und ja, es kann auch an den Schreibrechten liegen. Da du aber die erfragten TopSecret-Hinweise immer noch unter Verschluss hältst und ja sagst

    Zitat


    getreu nach dem Motto "never change a running system" bin ich immer noch...

    vermute ich ein Windows 3.11 und da kennt sich hier mit den Rechten vermutlich kaum einer noch aus.

  • Hallo rum,


    ja, die Zusammenfassungsdateien haben sich nach dem Naustart neu aufgebaut.
    Leider weiterhin ohne Erfolg.
    Mein Betriebssystem ist Windows 2000.
    Meine TB Version ist die 1.0.7!
    Hoffentlich wird es noch!


    Grüße
    chralt